Nach nicht gedecktem Konto, doppelte Bezahlung und nur eine Aktivität
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe mit Paypal etwas gekauft, was bei mir zu ein paar Überschneidungen im Bank Konto ergeben hat.
Dadurch war für einen Tag das Konto nicht ausreichend gedeckt und die Buchung in Höhe von 174 € wurde von meiner Bank abgelehnt.
Ich habe dann eine E-Mail von Paypal erhalten, in der drin stand, das dieser Betrag als Minus Betrag auf mein Paypal Konto gebucht wird und dort verweilt, bis ich den Betrag ausgleiche.
Das habe ich natürlich sofort getan, incl. Gebühren. War schließlich mein Fehler.
Jetzt wurde der Betrag aber noch einmal von meinem Konto abgebucht, und taucht aber nicht als Aktivität in meinem Paypal Konto auf.
Auch die Überweisung die ich getätigt habe, taucht nicht auf, hier wurde lediglich der Betrag ausgeziffert.
Was kann ich jetzt machen? Einfach warten?
Der Kundenservice meint genau das ,warten da wird schon wieder was zurück kommen.
Danke für die Hilfe
Liebe Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Sajachan,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass es zu Problemen bei einer Abbuchung kam.
Wenn eine Lastschrift bei dir fehlschlägt, dann versucht PayPal in der Regel den gesamten Kaufbetrag plus Rückbuchungsgebühren nach wenigen Tagen erneut von deinem Bankkonto einzuziehen. Dieser erneute Abbuchungsauftrag könnte auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn du den offenen Betrag in der Zwischenzeit bereits selbstständig eingezahlt hast und dein Konto wieder ausgeglichen ist.
Sobald die Lastschrift erfolgreich abgeschlossen ist (in der Regel dauert dies etwa 7 Tage), könnte das zu viel gezahlte Geld deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann auf dein Bankkonto abbuchen oder für deinen nächsten Online-Einkauf verwenden.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen
- Rückerstattung einer PayPal-Credit Bezahlung in Kaufen
- Kleinanzeigen betrug-Keine Sendungsnummer -Verkäufer meldet sich nicht in Kaufen