Nach dem Widerruf nicht nicht den kompletten Betrag erstattet bekommen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe bei VDC ein Handy bestellt und mit Paypal bezahlt. Leider hatte ich übersehen, dass die Produkt nicht in Originalverpackung versendet werden. Daher hatte ich bei dem Gerät ein schlechte Gefühl und von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Ich habe weder das Handy angeschaltet, noch die Schutzfolie vom Display entfernt.
Bei der Rückzahlung hat VDC 39.95€ einbehalten, mit der Begründung, dass das Display feine Kratzer aufweist und der Netzstecker nicht mit zurückgeschickt wurde. Netzstecker war gar keiner bei der Lieferung enthalten.
Die Begründung ist somit nicht gerechtfertigt.
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, ohne Rechtsschutz an mein Geld zu gelangen?
Über eine Unterstützung / Hilfe an dieser Stelle wäre ich sehr dankbar.
MfG Karin

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @KarinHe08,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass es mit deiner Retoure zu Problemen gekommen ist.
Über PayPal ist eine Klärung in dem Fall leider nicht wirklich möglich. Unser Käuferschutz greift nur, wenn du Ware entweder gar nicht erst erhältst oder sie bei Erhalt erheblich vom Angebot abweicht. Das scheint bei dir jedoch nicht der Fall gewesen zu sein. Da dein Widerrufsrecht rechtlich geklärt ist, wäre auch die Klärung dessen über PayPal nicht möglich.
Meldet ein Verkäufer ein Problem mit der retournierten Ware, müsstest du diese Probleme mit ihm im direkten Kontakt klären.
Tut mir leid, dass ich dir hierbei keine Hilfe anbieten kann.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Clara,
schade, dass Paypal in meinem Fall nicht weiterhelfen kann.
Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.
Viele Grüße,
Karin

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- fall eröffnen, keine ware erhalten, kein geld erstattet bekommen in Kaufen
- Doppelte Zahlung nur einfach eingegangen; nun fehlende Rückerstattung in Einstellungen & Funktionen
- Betrag doppelt abgebucht - PayPal Guthaben und Konto in Kaufen
- PayPal leistet kein Käuferschutz, obwohl Verkäufer kein Artikel sendet! in Kaufen