NFL Tickets - Käuferschutz

sxphiemyr
Neues Community Mitglied

Hallo in die Runde, 

Ich würde gerne von einer Privaten Person Digitale Tickets für das NFL Spiel in Deutschland kaufen. Der Kontakt (auch Telefonate) wirken bisher super seriös. 

Nun das Problem: Die Tickets können erst ca. 7 Tage vor dem Spiel übertragen werden, da sie auch erst dann verfügbar sind, d.h. Anfang November. Jedoch müsste ich jetzt zahlen. Ich habe nachgelesen dass der Käuferschutz 180 Tage gilt und auch digitale Produkte darunter fallen. 

Nun meine Frage: Kann man dann Anfang November, also in 3 Monaten, auch noch den Nicht-Erhalt beanstanden im Rahmen des Käuferschutz und erhalte ich dann im Zweifel mein Geld zurück?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

KenTGX
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @sxphiemyr,

Ja, du hast 180 Tage Zeit um ein Porblem zu melden und dein Geld zurück zu verlangen.

VG

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @sxphiemyr,

schön, dass du den weg in unserer Community gefunden hast und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Es freut mich, dass du dich vorab über unseren Käuferschutz informieren möchtest.

Bei einer für den Käuferschutz berechtigten Transaktion ("Waren und Dienstleistungszahlung") solltest du in der Regel auch für den nicht Erhalt von digitaler Ware einen den Antrag auf Käuferschutz stellen können, der Verkäufer müsste uns im Normalfall nachweisen können, dass er diese an dich gesendet hat. 

Hier findest du alle Informationen zum Thema Käuferschutz.

Worauf du zwingend achten solltest, sind die Regelungen des ursprünglichen Verkäufers/ Veranstalter, hier könnte es bei einem nicht genehmigten Weiterverkauf der Tickets eventuell zu einem AGB-Verstoß kommen.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.