Motorrad in den USA mit Paypal bezahlen. Wie lange dauert die Transaktion, wie viel Gebühren?

MarcelHellwig
Neues Community Mitglied

Hi, 

 

ich habe ein schickes Motorrad in den USA gefunden, was 3000$ kosten soll. Ich würde das Motorrad gerne kaufen und von Deutschland aus mit Paypal bezahlen. Wie lange dauert die Transaktion, wenn ich dem Verkäufer das Geld von Deutschland aus in die USA schicke?
Der Verkäufer hat mir angeboten, dass er das Motorrad zu der Export Firma meiner Wahl bringen würde, die es nach Deutschland verschifft und dass er mich per Videoanruf kontaktiert, wenn er das Motorrad dort abgibt, damit ich einen Beweis habe, dass er das Motorrad dort abgeliefert hat. Wenn ich auf dem Videoanruf gesehen habe, dass er das Motorrad mit den Papieren an die Export Firma übergeben hat, würde ich ihm dann das Geld per Paypal senden. Wie lange dauert das dann ca., bis ihm das Geld gutgeschrieben wird? Kann er vor Ort darauf warten? Bzw. kann ich eine Zahlung über 3000$ vorher irgendwie anmelden, damit sie direkt übermittelt wird?
Und wie sollte ich bezahlen ("Ware oder Dienstleistung bezahlen"?) bzw. welche Gebühren kommen bei so einer Zahlung auf mich zu? Ich zahle wie gesagt von Deutschland aus in die USA mit Umrechnung von Euro auf US-Dollar. 

Viele Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo MarcelHellwig,

 

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

 

Es freut uns sehr, dass du dich ausführlich über eine Zahlung informieren möchtest. 

 

Wenn du Geld von deinem Paypal-Konto an ein anderes Paypal-Konto sendest, sollte das Geld für den Empfänger direkt im Anschluss sichtbar sein. Da Paypal bei einer Lastschriftzahlung in Vorkasse geht, wird dir der Betrag einige Tage später erst abgebucht. 

 

Welche Gebühren bei einer Zahlung anfallen, kannst du hier einsehen. 

 

Tätige einen Kauf bitte immer nur über den Button 'Waren und Dienstleistung'. Hier hast du einen Käuferschutz und bist zur Not abgesichert. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.