abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
Maha3
Beitragsleistender
Gesendet am
Tja, selber schuld wenn man erst gestellt und dann erst nachliest. Ist mir jetzt passiert. Habe eine Stunde nach Bestellung storniert. Keine Reaktion des Verkäufers die Transsktion ist abgeschlossen. PayPal reagiert mit "Ruhe bewahren und noch ein bisschen warten" Hab wohl mein mehr Geld bezahlt. Was ich nicht ganz verstehen kann ist dass PayPal mit dieser "Firma" die ganz offensichtlich laufend für Konflikte sorgt weiterhin kooperiert. Naja, schauen wir mal was weiter passiert.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_André
Moderator

Hallo grafanton,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Wenn du in China bestellt hast, gib dem Verkäufer bitte etwas Zeit. 4 bis 6 Wochen ab Bestellung sind bei diesem Versandweg durchaus angemessen. Sollte die Ware dann aber noch immer nicht da sein, eröffne bitte einen Käuferschutzfall für Ware weicht stark von der Beschreibung ab. Dazu gehört auch die Teillieferung. Bitte nicht für nicht erhalten, wenn schon etwas angekommen ist. Du wirst daraufhin sicher gebeten, die erhaltene Ware an den Verkäufer zu retournieren und erhältst dazu auch eine Rücksendeadresse von uns. Die Rücksendung ist beispielsweise bei DHL mit dazugebuchter Sendungsverfolgung (bitte nicht vergessen!) in der Regel für unter 20 Euro zu haben. Der Käuferschutz deckt Versandkosten prinzipiell zwar nicht ab - über unser Retourenprogramm kannst du dir aber dennoch bis zu 25 Euro Versandkosten von uns erstatten lassen, womit die Rücksendung für dich kostenlos ist. Nur so haben wir die Möglichkeit, dir den Kaufbetrag vollständig zu erstatten.

Liebe Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
Banniwitz
Neues Community Mitglied

Hallo,

hat Jemand schon bei Modetalente.com bestellt?

Ich kann da zwar per PayPal bezahlen, aber ich erkenne nicht den

Firmensitz.

Nachher wird nicht geliefert und ich habe das Nachsehen 

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
Jaben
Neues Community Mitglied

Das ist ja der Trick der Firma Modetalente. Würden wir Käufer auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine Firma aus China handelt, die Rücksendung kostenpflichtig ist und alle Nachweise vom Käufer zu erbringen sind, dann würde niemand bei diesen Betrügern bestellen. Die Qualität ist katastrophal, die Schnitte nicht tragbar und die Fotos auf deren Webseite haben nichts mit der Lieferware zu tun. Hätte ich mehr Zeit würde ich mal recherchieren, ob die Fotos tatsächlich vom Verkäufer stammen. 

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
grafanton
Neues Community Mitglied

Hallo!
Habe Mitte Dezember für 89 Euro Ware bestellt. Bis jetzt sind 2 Teile im Wert von 10 Euro geliefert. Da „schwant“ mir einiges. Zu „blauäugig“! Was tun? Anscheinend ist Paypal auch keine Hilfe.

Da kann man nur warnen vor dieser Firma.

Solved

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_André
Moderator

Hallo grafanton,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Wenn du in China bestellt hast, gib dem Verkäufer bitte etwas Zeit. 4 bis 6 Wochen ab Bestellung sind bei diesem Versandweg durchaus angemessen. Sollte die Ware dann aber noch immer nicht da sein, eröffne bitte einen Käuferschutzfall für Ware weicht stark von der Beschreibung ab. Dazu gehört auch die Teillieferung. Bitte nicht für nicht erhalten, wenn schon etwas angekommen ist. Du wirst daraufhin sicher gebeten, die erhaltene Ware an den Verkäufer zu retournieren und erhältst dazu auch eine Rücksendeadresse von uns. Die Rücksendung ist beispielsweise bei DHL mit dazugebuchter Sendungsverfolgung (bitte nicht vergessen!) in der Regel für unter 20 Euro zu haben. Der Käuferschutz deckt Versandkosten prinzipiell zwar nicht ab - über unser Retourenprogramm kannst du dir aber dennoch bis zu 25 Euro Versandkosten von uns erstatten lassen, womit die Rücksendung für dich kostenlos ist. Nur so haben wir die Möglichkeit, dir den Kaufbetrag vollständig zu erstatten.

Liebe Grüße

André

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
T-M_P
Beitragsleistender
Hallo, habe auf einem Webshop einen Staubsauger-Roboter, welcher gerade eine Rabatt Aktion hatte, bestellt und zur Sicherheit per PayPal bezahlt. Es kam zur angegebenen Lieferung (zeitlich) Absender eine Deutsche Adresse. In dem Paket war aber nicht der bestellte Roboter, sondern eine Atrappe. Verkäufer besteht für die Rücksendung auf eine Adresse in China! Konfliktlösung von PayPal: geschlossen, abgelehnt! Keine Wahre (nur eine billige Atrappe) und kein Geld. Was haltet ihr davon?

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
francis00001
Neues Community Mitglied

Hallo T-M-P ,

hatte ein ähnliches Problem nur mit Textilien , viel zu späte Lieferung minderwertiger Ware und nur 50% der Ware wurden überhaupt geliefert.

Der von mir hinzugezogene PayPal-Käuferschutz konnte mir leider nicht helfen, da es sich um einen chinesischen Händler zu handeln scheint.

Habe einen Verlust von 167,- €uro.

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
Artur83
Beitragsleistender
Hallo habe eine Antenne für die Steckdose gekauft was völliger schrott ist Nun ist der Verkäufer einverstanden es zurück zu nehmen ich soll es zurück senden. Der Versand würde 30 € kosten. Die Antenne lad bei 48,90 € in dem Konfliktfall kann ich aber nicht antworten. Wie geh ich jetzt weiter vor hab ich eine Chance?

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
Peter62years
Neues Community Mitglied
Habe im November 2019 auf eine Videoanzeige hin, einen Multifunktions-Outdor-Spaten im Internet bestellt und per PayPal sofort bezahlt! Der Standort des Verkäufers der Ware war nicht offensichtlich, er war in Shenzen o.ä (China)! Nach etwa 6 Wochen erhielt ich das erwartete Päckchen, mit einer deutschen Absenderadresse! Wie sich herausstellte ein Umpacklager von DHL welches mit Bestellung, Lieferung und Reklamationen nichts zu tun haben will! Jedenfalls, um zurück zum Problem zu kommen, war in der Lieferung nicht der angepriesene Multifunktionsspaten sondern eine Billige Blechausführung ohne die in der Werbung angebotenen 21 Funktionen! Wenn ich gutmütig bin sind es vielleicht 10 Funktionen! Jedenfalls bin ich mit diesem Betrug nicht einverstanden, möchte vom Kaufvertrag zurücktreten und den PayPal Käuferschutz dafür in Anspruch nehmen! PayPal nimmt angeblich Kontakt mit dem Verkäufer auf, ich soll daraufhin die Ware auf meine Kosten mit Rückverfolgungsnummer nach China schicken um mein Geld zurück zu bekommen! Die Ware hat 49 US-Dollar gekostet, das sind etwa 45,-€! Die Rücksendung über DHL kostet 44,-€! Wo ist der Fehler! Ich habe daraufhin die Ware nicht versendet, da ich in diesem Fall mit leeren Händen dastehe! Noch kein Geld zurück und die Ware irgendwo auf dieser Welt! Das habe ich PayPal-Käuferschutz so mitgeteilt! Jetzt bekomme ich die Nachricht von PayPal-Käuferschutz, der Schutz tritt nicht ein da ich die Ware nicht zu ihren Bedingungen zurück gesandt habe! Ich habe eigentlich großes Vertrauen in PayPal gehabt, jetzt habe ich mehr und mehr das Gefühl das hier System dahinter steckt! Ich kann PayPal als Bezahlplattform für Geschäfte im Inland, oder vielleicht noch Europa empfehlen, alles Andere wird letztlich zu Teuer wenn man durch Verkäufer betrogen wird! Da wird der PayPal-Käuferschutz zum Helfershelfer durch seine AGB‘s die nicht Käuferfreundlich sind, sondern unehrlichen Verkäufern den Weg zum Betrug ebnen! Jedenfalls habe ich den gesamten Vorgang dokumentiert, die Betrügerware, das Angebotsvideo und den Schriftverkehr mit PayPal-Käuferschutz, in Kopie meinem Anwalt zur Prüfung weiterer Schritte übergeben! Eine Anmerkung noch,: Ich beobachte jetzt verstärkt Verkaufsanzeigen aus der Region Shenzen (China) auf EBay und Instagram! Ich persönlich wäre da jetzt sehr vorsichtig eine Bestellung zu tätigen!

Modetalente

Optionen
Gehe zu Lösung
DerKönig
Neues Community Mitglied
Ich muss ein Artikel für 40€ zurücksenden weil er nicht der Beschreibung entspricht, die Rücksendung kostet 35€ und die soll ich bezahlen. Wie kann das sein? Eine Frechheit.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.