abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modetalente

Highlighted
Beitragsleistender

Modetalente

Hallo,

bin auch auf diese Betrügerfirma reingefallen. Habe die gesamte Ware als Päckchen zürück geschickt was mich 16,00 Euro gekostet hat.

Da ich das Geld über meine Bank zurückgebucht habe, will jetzt Paypal das Geld zurück. Paypal hat den Fall zu Gunsten dieser Betrügerfirma geschlossen. Das is eine Unverschämtheit. 

37 ANTWORTEN 37
Highlighted
Beitragsleistender

Käuferschutz nach vorsätzlich betrügerischer Falschlieferung

Hallo PP-Community,

im November 2018 habe ich für 69 $ ein Paar Vintage-Lederschuhe bei einer Fa. STARWE LIMITED / UMSHOPP (www.umshopp.com) gekauft. Geliefert wurden nach einigen Wochen ein Paar billigste China-Plastik-Schuhe: Oben die von mir bestellten Echtleder-Vintage-Schuhe; unten die nach vielen Wochen gelieferten, billigen Kopien aus Plastik:

Bestellung (oben) und Lieferung (unten)Bestellung (oben) und Lieferung (unten)

Die Firma STARWE LIMITED / UMSHOPP behauptet, es handle sich lediglich um eine tolerable kleine Farbabweichung; man wolle mir 10$ zurückerstatten, wenn ich sie behalte..

Es scheint sich bei der Fa. STARWE LIMITED / UMSHOPP allerdings um ein Betrugsunternehmen zu handeln, das mit im Internet gestohlenen Bildern Produkte anbietet, die es gar nicht liefern kann. Andere Kunden haben dieselbe Erfahrung gemacht - siehe

https://www.scamadviser.com/check-website/umshopp.com

Nach meinen Recherchen gibt es die Originale wohl bei

https://peter-nappi-dev.myshopify.com/products/amerigo

Dort wurden auch die Bilder gestohlen.

Antrag auf Käuferschutz habe ich gestellt; dort erhielt ich die Antwort, ich solle die Schuhe auf eigene Kosten an eine chinesische Adresse schicken, bevor eine Erstattung des Kaufpreises in Frage kommt.

Ich würde als guter PayPal-Kunde - selbstverständlich nach entsprechender Prüfung - aber vielmehr eine Antwort erwarten wie "PayPal unterstützt keine Betrüger; wir haben die Geschäftsbeziehung zu Firma STARWE LIMITED / UMSHOPP mit sofortiger Wirkung beendet und erstatten den Kaufpreis. Bewahren Sie die Schuhe 6 Wochen auf, falls der Anbieter sie auf eigene Kosten zurückhaben möchte." Nur so kann man diese offensichtlich neue Betrugsmasche eindämmen.

Der Betrugs-Shop existiert nach wie vor; auch die Schuhe werden dort nach wie vor angeboten

Was ist zu tun?

Beste Grüsse und herzlichen Dank im Voraus

Adenauer

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Käuferschutz nach vorsätzlich betrügerischer Falschlieferung

bei mir ist es gemau so abgelaufen. ich habe die schuhe nicht für fast 50euro zurückgeschickt, sondern weggeworfen. auch ich war und bin über die vorgehensweise von paypal enttäuscht da es sich ganz offensichtlich um betrug handelt. gunter matejka
Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Käuferschutz nach vorsätzlich betrügerischer Falschlieferung

Hallo an alle, ich habe zwar meine Bestellung bei Umshopp in diesem Falle nicht über PayPal sondern Kreditkarte bezahlt, aber die Erfahrung mit diesem Unternehmen ist identisch. Die bestellte Ware sollten Lederschuhe sein, die gelieferte Ware war billigster Plastik-Schrott. Die Einsicht von Umshopp, dass es sich um ein Versehen handeln könnte gibt es nicht. Aus meiner Sicht ist dieses Unternehmen als definitiv kriminell einzustufen.
Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Käuferschutz nach vorsätzlich betrügerischer Falschlieferung

Hallo Adenauer, Hallo kreisolpe2810, Hallo Karin-Roman,

vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe euer Feedback entsprechend weitergeleitet. Gesetzesänderungen verlangen leider die Rücksendung auf eigene Kosten. 

Viele Grüße

Ben

Highlighted
Beitragsleistender

Auch andere Websites warnen inzwischen vor diesem "Shop", zum Beispiel:

https://www.onlinethreatalerts.com/article/2019/1/14/umshopp-com-is-an-untrustworthy-online-store/

Wichtig wäre, dass Zahlungsdienstleister wie Paypal oder Kreditkarten-Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen zu diesen "Shops" einstellen bzw. ihre Kunden sogar davor warnen, dort Geld auszugeben: Wenn Zahlungsdienstleister Betrügern nicht mehr beim Geld einsammeln helfen, wird das Geschäftsmodell ausgetrocknet.

Tags (3)
Highlighted
Beitragsleistender

Auch ich bin betrogen worden von einer Firma - Modetalente-, die von paypal als vertrauenswürdig eingestuft wurde. Nach einem komplizierten Prozedere der Reklamation, das ich aber bereits 2 Wochen nach Nichterhalt der Waren begonnen habe, wird mir jetzt der Käuferschutz verwehrt. Es entsteht der Eindruck, dass paypal mit diesen Firmen gemeinsame Sache macht.

Highlighted
Neues Community Mitglied

Bestellung bei Modetalente Hong Kong

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.

Ich habe eine Bestellung durchgeführt, die ich aber kurzerhand (am gleichen Tag) wieder stornierte. Der Händler lies sich darauf

nicht ein. Wenn man Paypal eine Nachricht per Konfliktlösung senden möchte, wird diese Nachricht nicht zugeteilt.

Wer hat dazu Informationen?

Gruß

Dt

Highlighted
Moderator

Re: Bestellung bei Modetalente Hong Kong

Hallo dt9,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wenn du weiterhin über Konfliktlösungen kein Problem melden kannst, empfehle ich dir telefonisch Kontakt mit unserem Support aufzunehmen. Ein Kollege sollte einen Fall für dich melden können.

Käuferschutz hast du, ab dem Kaufdatum, 180 Tage lang.

Beste Grüße

Clara

Highlighted
Beitragsleistender

Modetalente

Bei dieser Firme sehe ich hier schon ein paar Leute, die Probleme bekommen haben! Wenn man aber die Firma "Modetalente" in Google eingibt, sieht man so eine Fülle von Beschwerden, dass ich nicht verstehen kann, warum Paypal mit dieser Firma überhaupt noch zusammenarbeitet. Sie scheint es ja darauf anzulegen, dass man nach der Bestellung erst einmal wochenlang warten muß ohne Bescheid, bzw. mit einem automatischen Textblock, den man immer wieder bekommet, egal mit welche Frage man sich an die Firma wendet. Dann kommet die Ware und die ursprünglich angekündigte Stoffqualität entpuppt sich als Plastik, nicht tragbar, einfach Schrott! Eine Rücksendung muß man 3 mal anmelden, bevor man eine Adresse in China bekommt und man muß sie auch selbst bezahlen! Und ab dann herrscht Schweigen oder man bekommt die schon eingangs genannte Textmail mit gleichem Text! Das ist schlich Betrug! Und da sollte sich PayPal nicht dazu hergeben, diese Firma zu unterstützen!

Mit freundlichen Grüßen

AvS