Mitteilung an meine E-Mail Adresse von einer Zahlung aus England bekommen.

Roman127
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Habe mein Handy Verkauft jedoch hat der Käufer mir das Geld aus England Gesendet.

Sehe bei Paypal kein Geldeingang sondern nur auf meiner E-Mail Adresse .

ist das ein Korreckter Transfear *entfernt* wenn ich das Geld nicht auf meinem Paypal Konto sehe und es laut der E-Mail erst auf mein Paypal Konto Gutgeschrieben wird wenn ich die Sendungs Daten des Paketes Sende ?

Login to Me Too
125 ANTWORTEN 125

ALi2302
Neues Community Mitglied

Hallo, ich würde nichts verschicken. Pay Pal spricht dich in seinen Mails immer mit Guten Tag, Vor- und Nachname an, nicht mit deiner Mailadresse. Lautet der Transaktionscode (ID) zufällig 08DE031477GB ? Ich würde sagen Finger weg !

 

Login to Me Too

Maik79
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe aktuell einen ganz ähnlichen Fall, bei dem ich zunächst eine SMS auf eine kürzlich bei EBay Kleinanzeigen eingestellten Anzeige erhalten habe, mit der Bitte Fotos von dem iPad um das es hier geht an eine seltsame gmail Adresse zu senden. Nachdem ich das tat, erhielt ich prompt die Rückmeldung über den Kaufwunsch nebst dem Hinweis auf PayPal Zahlung, da ja so viele Online-Betrüger ihr unwesen treiben würden und dies die sicherste Variante sei. Auf meine Anmerkungen bezgl. der seltsamen E-Mail Adresse und dem noch seltsameren Namen „Dr. Hugh“, mit einer Adresse in London gab es keine Reaktion. Stattdessen erhielt ich ein E-Mail über eine Zahlungsbestätigung des Gesamtbetrages, welche aber erst nach dem Versand auf meinem PayPal Konto sichtbar wäre. Spätestens hier bin ich komplett misstrauisch geworden und habe im Internet recherchiert und habe den Absender der vermeintlichen PayPal Adresse geprüft. Diese lautet wie folgt: zahlungen.private-at-consultant.com. Da hier kein Hinweis auf PayPal ersichtlich ist, war klar es muss eine Fakemail sein.

meine Onlinerecherchen haben dann zusätzlich noch ergeben, dass sich eine Vielzahl ähnlicher Fälle in letzter Zeit zugetragen haben. Ich werde dem Absender mitteilen, dass ich ihm auf die Schliche gekommen bin und zusätzlich mit diesem Post hoff ich anderen Betroffenen etwas helfen zu können.

 

 

Login to Me Too

susan1980
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

mir ist es genauso passiert, nur dass ich dieser E-Mail getraut habe, weil alles so echt ausgesehen hat und auch mehrere E-mails über diese Adresse abgewickelt wurden. Meine Ware ist versandt und jetzt habe ich doch kein Geld. Wie geht es hier weiter? Kann mir jemand sagen, ob das Geld verloren ist? 

Login to Me Too

MiLoh01
Mitglied
Mitglied

Hallo,

das gleiche habe ich heute auch bekommen. Ich habe der guten Dame relativ viel Zeit gelassen, um zu zahlen. Heute kam dann eine E-Mail, in der ich mit meiner E-Mailadresse angesprochen wurde. Dazu sollte ich ebenfalls erst den Artikel versenden und dann das Geld bekommen. Die Bestätigung des Versands sollte an die E-Mailadresse payp-control [at] europe [dot] com gehen. Ich rate jedem davon ab, auch nur einen Mauszeiger darüber zu legen. Ich habe dann der guten Dame mitgeteilt, dass ich die Mail an payPal weitergeleiteet habe und ebenfalls, bei eeiner positiven Bestätigung, Strafanzeige wegen des versuchten Internetbetruges erheben werde. Sie wollte, dass ich das Paket an ihren Freund in Frankreich schicke. Also bitte aufpassen und sowas direkt an PayPal senden, damt die was machen können.

Login to Me Too

Pawel_PI
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Roman127,

 

willkommen in unserer Community.

 

Du kannst dich hier getrost darauf verlassen, dass du eine Phishing-E-Mail erhalten hast. Wir würden niemals von dir verlangen, Versanddaten bereitzustellen, um den Transaktionsbetrag zu erhalten. Selbst wenn wir einen Betrag bis zu 21 Tage einbehalten, siehst du ihn dennoch als „vorgemerkt“ im PayPal-Konto. Bitte daher immer im PayPal-Konto direkt schauen, ob die Zahlung dort in den Transaktionen zu sehen ist. Niemals nur auf eine E-Mail verlassen!

 

Mehr nützliche Tipps und Infos zum Thema Phishing haben wir hier zusammengestellt:

 

Community: http://bit.ly/2cqgvUa und http://bit.ly/2ccaNlD

Webseite: https://goo.gl/Bv9oD8

Facebook: http://bit.ly/2ciJWar und http://bit.ly/2cyXGeS

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Verkauf2018
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöle hab einen Fall das ich eine Küche verkaufe. Gemeldet hat sich über Paypal ein David Saez, welcher 1800,00 Euro, davon 1400,00 Euro für die Küche und 440,00 Euro für Zoll und Transportkosten meinem Konto bereitsstellt. Er verlangt das ich 440,00 Euro als Vorkasse bei WesternUnion an einen Herrn Abraham, James, Nigeria, 23402 Ibadan einzahle. Mit der erhaltenen MTCN müsste ich Paypal zusenden und würde dann den gesamten Betrag von 1800,00 Euro meinem Konto gutgeschrieben bekommen. Habe mittlerweile recherchiert und bin über die Polizei und auch über die Kommunity Paypal auf eine neue Betrügermasche gekommen. Nun, wie will sich Paypal schützen??? Bitte um Weiterleitung und Erfahrungsaustausch.

Login to Me Too

Stephran
Neues Community Mitglied
Ein Käufer aus UK sagt ich bekomme das Geld von Paypal UK erst wenn ich den Artikel losschicke und die Sendungsnummer teile. Stimmt das?
Login to Me Too

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Siehe anderen Post.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

Stephran
Neues Community Mitglied
Ein Käufer aus UK sagt ich bekomme das Geld von Paypal UK erst wenn ich den Artikel losschicke und die Sendungsnummer teile. Stimmt das?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.