Minus

Nowo85
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten morgen. Mein Konto war im Minus, ich habe den Betrag dann selber ausglichen, 2-3 Tage später, hat Paypal den Betrag noch mal abgebucht. Wird mir der Betrag wieder gutgeschrieben? Oder muss ich da Paypal kontaktieren? Grüsse
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Nowo85,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einem negativen Betrag gibt.

Wenn ein Betrag nochmal abgebucht wurde, ist das Minus wahrscheinlich durch eine fehlgeschlagene Lastschrift entstanden. Je nach Rückmeldung der Bank zu der Buchung wird in manchen Fällen eine erneute Abbuchung probiert. Ist diese bereits ausgelöst und geht in der Zwischenzeit eine Überweisung ein, überlagern sich beide Prozesse meistens. Etwa 2-4 Tage nach der erneuten Abbuchung sollte PayPal das Geld von deiner Bank erhalten, wenn die Buchung möglich war. Der überschüssig eingezahlte Betrag sollte dann in deinem Guthaben auftauchen. Dieses könntest du dann entweder für weitere Zahlungen nutzen oder wieder auf dein Bankkonto abbuchen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.