Meta Fall

Fappo28
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo,habe seit zwei Monaten einen Fall mit meta über PayPal.vor 4 Wochen kam dann die Entscheidung von Meta und PayPal dass ich die meta Quest pro zurücksenden soll damit ich mein Geld wiederkriege. Habe ich dann auch eigenständig getan und die Sendungsnummer hinterlegt. Paket ist seit über zwei Wochen angekommen aber Meta sagt dass sie das Paket nicht bekommen haben und kein retourelabel verknüpft haben. PayPal sagt Pech du hast keinen Nachweis wo das Paket hingesendet wurde. Auf dem Lieferschein steht auch nur ein Name und eine Unterschrift. Habe das Paket laut PayPal an folgende Adresse von Meta gesendet. Meta Platforms Technologies Ireland Limited 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour,, , Dublin, , IE, 2 Wessen schuld ist es jetzt? Ich warte seit 2 Monaten auf meine 1200€ und jetzt sieht es so aus als ob ich darauf sitzen bleibe. DhL und der Irland Paketservice haben auch keine Informationen Bitte um Hilfe
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Fappo28,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einer Rücksendung gibt.

Bei PayPal ist im Normalfall entscheidend, ob die Ware an die Adresse versendet wurde, welche dir im Rahmen des Falles für die Rücksendung übermittelt wurde. Ist ersichtlich, dass die Ware an diese Adresse versendet wurde, könnte der Fall zu deinen Gunsten entschieden werden. Erfolgte der Versand an eine andere Adresse, die vom Händler bei PayPal nicht angegeben wurde, kann es passieren, dass der Fall nicht zu deinen Gunsten entschieden werden kann.
In einem solchen Fall könntest du dann nur Mittel außerhalb PayPals ergreifen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Fappo28,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einer Rücksendung gibt.

Bei PayPal ist im Normalfall entscheidend, ob die Ware an die Adresse versendet wurde, welche dir im Rahmen des Falles für die Rücksendung übermittelt wurde. Ist ersichtlich, dass die Ware an diese Adresse versendet wurde, könnte der Fall zu deinen Gunsten entschieden werden. Erfolgte der Versand an eine andere Adresse, die vom Händler bei PayPal nicht angegeben wurde, kann es passieren, dass der Fall nicht zu deinen Gunsten entschieden werden kann.
In einem solchen Fall könntest du dann nur Mittel außerhalb PayPals ergreifen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.