abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Rückzahlung ist nicht zu finden

Optionen
Anna_179
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo zusammen. Ich habe am 03.Mai eine Rückzahlung eines Einkaufes auf mein Paypal Konto erhalten. Diese Rückzahlung isg jedoch weder auf mein Bankkonto zurückgebucht worden, noch als Guthaben Verfügbar. Selbiges ist gestern auch nochmal passiert. Rückzahlung erhalten, aber Guthaben beträgt trotzdem 0€ Daher würde ich gerne wissen auf welchem Weg mein Geld erstattet wird und wann ich damit rechnen kann. Eigentlich ist Paypal immer sehr fix, aber das irritiert mich nun.
5 ANTWORTEN 5

Meine Rückzahlung ist nicht zu finden

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Anna_179,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass deine Rückzahlungen auf sich warten lassen.

 

Eine Rückerstattung wird immer auf die Zahlungsquelle zurückgesendet von der die ursprüngliche Zahlung kam. Das heißt: Wenn du deine Transaktion vom Guthaben aus getätigt hast, dann sollte der Betrag auch dort wieder gutgeschrieben werden. Solltest du deinen Kauf vom Bankkonto oder der Kreditkarte aus gezahlt haben, dann müsste dorthin auch die Rückzahlung überwiesen werden. 

 

Wenn du als Zahlungsmethode "Bezahlen nach 14 Tagen" ausgewählt hast und eine Rückzahlung vor Ablauf dieser 14 Tage kommt, dann wird der Betrag gar nicht erst bei dir abgebucht.

 

Beste Grüße und bleib gesund

Stina

Meine Rückzahlung ist nicht zu finden

Optionen
Nienke96
Neues Community Mitglied
Hi, ich habe das gleiche Problem: bei meiner Rückzahlung steht, dass das Geld als Guthaben da sein soll, steht aber auf 0,00 Euro. Auf meinem Konto ist auch nichts eingegangen, die Zahlung wurde aber ganz normal vom Bankkonto abgebucht. Was ist da los?

Meine Rückzahlung ist nicht zu finden

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Nienke96,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Wann genau wurde die ursprüngliche Zahlung denn von deinem Konto abgebucht?

 

Wenn wir per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abbuchen, dann hat deine Bank 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssen wir daher abwarten, bevor wir die Rückzahlung zurück überweisen können. Diese Überweisung kann dann noch einmal 1-3 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. 

 

Solltest du auch nach dieser Zeit noch keine Gutschrift erhalten haben, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger

 

Unsere Kollegen könnten das Ganze mit dir zusammen überprüfen.

 

Liebe Grüße

Stina

Meine Rückzahlung ist nicht zu finden

Optionen
Diana225
Mitglied
Hallo, ich habe am 14.04.2022 Geld gesendet, dass wurde dann zurück gezahlt! Leider ist diese Summe bis heute nicht auf meinem Konto erschienen! Es handelt sich hier aber um 257 Euro die mir natürlich jetzt fehlen da ich es dem Verkäufer ja trotzdem nochmal zahlen musste! Heute ist schon der 25.04 und es kommt einfach nichts! Ich verzweifle schön langsam! Kann mir jemand helfen?

Meine Rückzahlung ist nicht zu finden

Optionen
PayPal_Clara
Moderator

Hallo Diana225,


vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Es ist natürlich unschön, dass du bisher deine Rückzahlung noch nicht erhalten hast.

 

Die Rückzahlung wir nach abgeschlossenem Einzug des Betrags von deinem Bankkonto veranlasst. Dies dauert in der Regel bis zu 5 Werktage und ist bis zum Abschluss als offen in deinem Paypal-Konto gekennzeichnet.

 

Die anschließende Überweisung auf dein Bankkonto kann dann noch einmal 1-3 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen.

Wir wünschen dir einen schönen Wochenstart.


Liebe Grüße

Clara

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.