Mediamarkt PayPal Ratenzahlung

Kyuubi
Mitglied
Mitglied
Guten Tag, liebe Community, ich hätte da ein Anliegen: Ich hatte letztes Jahr bei Mindfactory eine Ratenzahlung beantragt und genehmigt bekommen, nur weiß ich nicht mehr, ob und welche Schritte ich da vorgenommen habe, damit bei Bezahlung die Ratenzahlung angeboten wurde. Die Ratenzahlung ging auch nicht über PayPal, sondern PayPal hat sogesagt die Vorkasse übernommen und ich habe die Raten an PayPal selbst gezahlt. Ist dies auch bei Mediamarkt möglich? Lieben Gruß
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Kyuubi,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Die Ratenzahlung von PayPal funktioniert aktuell wie folgt: Du wählst bspw. bei MediaMarkt PayPal als Zahlungsart an und loggst du danach innerhalb des Zahlungsvorgangs bei uns ein. Dort werden dann die verfügbaren Zahlungsoption innerhalb deines PayPal-Kontos angezeigt. Dazu kann dann auch die Ratenzahlung gehören. Wird sie dort also angezeigt, kannst du diese auch für diesen Kauf, vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung, auch nutzen.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

dave1017
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich hab das gestern ein paar mal probiert. Ich habe in der Media Markt App ein Produkt ausgewählt und dann Ratenzahlung ausgewählt. Es wurde kurz geladen und eine Mail mit dem vorläufigen Vertrag an meine email verschickt. Dann allerdings, als ich den Kauf Button drückte(mehrmals) passierte nichts…. Es funktionierte einfach nicht…. Wo liegt jetzt das Problem? Habe das alles 3 weitere Male probiert, aber vergebens…. Sogar über den Browser und sogar bei Saturn. Der finale Schritt funktioniert einfach nicht.
Login to Me Too

dave1017
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nachtrag: Der Button, der nicht reagiert: „Verbindlich Beantragen“ wird lediglich von hellblau zu dunkelblau beim betätigen, mehr passiert aber nicht
Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung und vor allem für dich genaue Beschreibung des Fehlerbildes.

 

Leider können wir dir hier an dieser Stelle keinen konkreten Support geben. Dennoch können und möchten wir dir hier noch ein paar allgemeine Tipps an die Hand geben.

 

So ist es zu empfehlen, die Ratenzahlung vorrangig am PC oder Laptop zu versuchen. Nur dort können auch wir die die beste Funktion garantieren, da u.a. die Datenverbindungen am mobilen Endgerät tendenziell instabiler sein können. Außerdem noch der Hinweis, dass VPN-, Proxy-Verbindungen oder auch Add-Blocker ebenfalls die Funktion behindern kann.

 

Darüber hinaus nehmen wir dein geschildertes Fehlerbild einmal auf, um dies zukünftig explizter im Auge zu haben.

 

Nick

Login to Me Too

dave1017
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hat am 2.8.21 letztendlich geklappt. Der telefonische Support hat mir auch am 31.7. mitgeteilt, dass es wegen einiger Umstellungen der Ratenzahlung, zu Problemen kommen kann.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.