Marktpreis nicht versendeter Ware als erwarteter Rückzahlungsbetrag möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe vor etwa einem Monat auf eBay Kleinanzeigen einen Artikel gekauft und mit PayPal mit Käuferschutz bezahlt. Vereinbart war Versand mit Sendungsverfolgung, nach dem Kauf hat der Verkäufer nicht mehr geantwortet. Ich habe ihm vor einer Woche eine Frist zur Lieferung der Ware gesetzt, welche nun verstrichen ist, auf PayPal hat er mich vorher schon blockiert.
Kann ich bei der Rückerstattung beim "erwarteten Rückzahlungsbetrag" den Marktpreis der Ware, welche deutlich über dem gezahlten Kaufpreis von etwa 100€ liegt, angeben?
Juristisch gesehen habe ich Anspruch auf Lieferung oder Rückzahlung von Kaufpreis + Schadensersatz in Höhe des entgangenen Gewinns.
Falls der Betrag von Paypal abgelehnt wird, kann ich dann trotzdem noch zumindest den gezahlten Betrag zurückfordern?
Viele Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @tsacul,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass du deinen gekauften Artikel bisher nicht erhalten hast.
In solch einem Fall könntest du über PayPal einen Käuferschutzfall in Höhe des von dir gezahlten Betrags eröffnen. Eine höhere Rückzahlung könnten wir vom Verkäufer jedoch nicht anfordern.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.