Manuelle Gutschrift

ConnyPering
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

vor zwei Jahren habe ich Tickets über den Anbieter ticket.io gekauft und per paypal bezahlt. Nach diversen coronabedingten Verschiebungen wurde mir nun Anfang Januar mitgeteilt, dass die Sache rückabgewickelt wird. Mittlerweile ist fast Mitte Februar und auf meine Rückfrage beim Ticketanbieter, wo mein Geld bliebe, teilte man mir mit, dass paypal Zahlungen, die vor über einem Jahr erfolgten nicht automatisch erstattet, sondern dies manuell vornehmen muss. Ich solle mich für weitere Rückfragen an paypal direkt wenden. Dies hab ich versucht, es wurde vom Bot ein Fall aufgemacht, der jedoch auch direkt wieder geschlossen wurde. - Kein Anspruch auf Konfliktlösung.
Hat schon irgendwer Erfahrungen mit gemacht, wie lange das mit der manuellen Verbuchung dauert? Es geht hier immerhin um einen Betrag von 188 EUR.

Danke im Voraus und viele Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Tatsächlich hast Du keinen Käuferschutz mehr - da die 180 Tage Frist abgelaufen ist.

Der Hinweis vom Verkäufer, Dich an Paypal zu wenden, ist deshalb nicht sinnvoll.

Du musst Deinen Fall mit dem Verkäufer selber klären.

 

Zahlungen (die ich bekommen habe) kann ich innerhalb von 180 Tagen per Button in Paypal zurückschicken.

Anschließend muss ich das manuell machen - also innerhalb von Paypal einfach Geld senden. 

Nach 180 Tagen ist das allerdings ein Verlust für den Verkäufer, da er die Paypal Provision nicht mehr zurückbekommt.

Ob dies für gewerbliche Verkäufer allerdings identisch ist, kann ich nicht sagen.

 

In jedem Fall gilt aber:

Egal, ob der Verkäufer manuell Geld an Dein Paypal Konto zurückschickt oder dies per "Rückzahlungs" Button macht.

Das Geld und die Information ist dann innerhalb von Minuten auf Deinem Paypal Konto zu sehen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.