Mangelware bei Ratenzahlung - Nachbesserung

JohnJRD
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe einen Kinderwagen bei einem Online-Händler gekauft und den Kauf über Paypal 12x Ratenzahlungen getätigt. Die Ware ist angekommen, ich hab aber festgestellt dass ein Teil der Lieferung zu einem anderen Produkt gehört. Den Verkäufer habe ich diesbezüglich kontaktiert und er hat gemeint dass die falschen Teile ersetzt werden. Nach ein paar Tagen hat sich der Verkäufer gemeldet und meinte die ganze Lieferung muss ausgetauscht werden. Der Verkäufer möchte Paypal den ganzen Betrag zurückerstatten und hat mir eine Rechnung geschickt, ich soll diese innerhalb von 14 Tagen begleichen. Den Fall habe ich bei Paypal gemeldet da der Verkäufer meine Bitte den Kaufvertrag so beizubehalten wie ursprünglich abgeschlossen. Wie geht Paypal in so einem Fall vor? Ich wollte eigentlich die Variante Ratenzahlung beibehalten.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi JohnJRD,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass ein Teil deiner Bestellung falsch war.

Im Rahmen der Fallklärung könnte auf Rückversand der Ware an den Händler entschieden werden. Deinem Wunsch die Ware zu behalten und möglicherweise nur den fehlenden Teil erstattet oder nachgeliefert zu bekommen, kann möglicherweise nicht nachgekommen werden. Der Verkäufer hat immer ein Anrecht darauf, seine Ware im Konflikt zurückzuverlangen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.