Mailkonto, auf das das Geld überweisen werden sollte, nicht existent; Kauf über Friends

Kayone
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe bei Vinted etwas gekauft und dort, wie das meist so üblich ist (da vom Verkäufer so gewünscht) über PayPal Friends bezahlt. Die Verkäuferin schrieb mir dann, dass sie mir versehentlich eine falsche Mailadresse zugesendet hat, das war aber ein paar Tage später, und das Geld konnte ich nicht mehr zurückholen (da es ja über PayPal Friends lief). Ich glaube ihr, denn sie hatte mir das Kleidungsstück schon zugeschickt, ohne Geld auf Ihrem PayPal-Konto erhalten zu haben. Das Kleid ist also in meinem Besitz, ich habe das Geld auf ein Mailkonto überweisen, das sie mir angegeben hatte, nur, dass es wohl ein falsches (möglicherweise früheres) war. Nur hat sie jetzt kein Geld, da es ja nicht auf ihr Konto eingegangen ist. Nochmal zahlen möchte ich natürlich nicht, dass sie kein Geld erhält für das Kleid aber natürlich auch nicht! Nun versuchte ich wegen der eingeschränkten Möglichkeiten bei Friends, das Geld mit der Angabe, dass die Mailadresse nicht existiert (das scheint sie laut Verkäuferin wohl tatsächlich nicht), zurück zu holen. Habe es also bei Konfliktklärung gemeldet. Als Antwort kam: "Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind." Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit, das Geld wieder zurück zu bekommen? Die Maildresse, auf die das Geld ging, scheint ja entweder niemandem zu gehören oder jemand Unbeteiligtem... Die Frage ist auch, wo sich das Geld nun befindet... Ich danke schon mal für Antworten, LG.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Kayone,

vielen Dank für deine Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass eine Geldsendung durchgeführt worden ist, jedoch der Empfänger dieses aufgrund einer veralteten Mailadresse scheinbar nicht erhalten hat.

Da du einen Fall melden konntest, auch wenn dies nicht der richtige Weg war, da eine unautorisierte Zahlung in diesem Fall nicht zutreffend ist, scheint die Transaktion als abgeschlossen in deinem PayPal-Konto markiert zu sein. In diesem Fall hat jemand auch Geld erhalten. Sollte das Konto der eigentlichen Empfängerin mal gehört haben, wäre es ratsam, wenn sich diese selbst an PayPal wendet.

Alternativ wäre noch eine Geldanforderung möglich. Diese müsste jedoch aktiv angenommen werden vom Gegenüber.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.