Mail "Ihre Zahlung an PayPal Inc. wurde verarbeitet" ohne Betrag oder Zuordnung

FSMcas
Neues Community Mitglied

Mitten in der Nacht kam eine Mail von [Removed] die scheinbar echt ist (korrekte Links auf PayPal, korrekter Absender, mein korrekter Name). 

 

Betreff: Ihre Zahlung an PayPal Inc. wurde verarbeitet

 

Inhalt:

 

Sie haben eine Zahlung über am [Datum und Uhrzeit von heute Nacht] an PayPal Inc. ([Removed]) gesendet.
Diese E-Mail kann eine von vielen Benachrichtigungen sein, die Sie erhalten, während Ihr Händler Ihre Bestellung erfüllt.

Zahlungsdetails

Händler:

PayPal Inc.

Datum:

12. Apri[Removed. Phone #s not permitted]MESZ

Transaktionscode:

[von mir zensiert]

Autorisierter Betrag:

Zahlungsbetrag:

Zahlung mit:

[von mir zensiert, aber meine korrekte Adresse]

Verwendete Zahlungsquellen (gesamt)

PayPal-Guthaben:

Wenn Sie Fragen zu dieser Transaktion haben, wenden Sie sich bitte an den Händler.

Geschäftsinformationen

Firmenname:

PayPal Inc.

Kontakt-E-Mail-Adresse:
[Removed]

 

Und ja: Kein Zahlungsbetrag, da steht einfach nichts. Alles, was ich entfernt habe, habe ich so kommentiert. Einige Felder waren einfach leer.

 

--

Was ist das?! Kein Betrag, in meinem PayPal-Konto taucht auch nichts auf. Ist das was echtes?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

baechlif
Neues Community Mitglied

Guten Morgen,

 

identischer Vorgang bei mir, lässt sich nicht zuordnen.

Login to Me Too

semaphor
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das hier scheint die Antwort auf diese merkwürdige E-Mail zu sein. Ich bekam' die E-Mail wegen einer Zahlung über GooglePay, wo ich die virtuelle PayPal-Kreditkarte hinterlegt hab'. Konnte das über die Transaktions-ID aus der E-Mail in der Liste der Transaktionen auf paypal.com finden.
Als Ursache vermute ich einen "Holperer" in den Systemen von PayPal.

[removed]

Login to Me Too

steinmarder3716
Neues Community Mitglied
Dasselbe bei mir. Email sieht legitim aus und Transaktion gehört zu einer Google Pay Zahlung. Scheint ein Problem bei der internen Abwicklung zwischen Google Pay und PayPal zu sein. Bei mir hängen noch weitere Zahlungen in PayPal unter "Autorisierung in Bearbeitung". Vermutlich wird die Mail generiert, wenn die Autorisierung abgeschlossen ist. Kenne ähnliche Mails aus der Vergangenheit: An einem Tag mit Google bezahlt und erst Wochen später eine "Zahlung wurde verarbeitet" mail. Damals aber immer mit korrekten Angaben zur Transaktion (hat mich trotzdem verwirrt, weil ich den Betrag erstmal nicht zuordnen konnte und ja unmittlet gar nichts gekauft hatte).
Login to Me Too

MarcinDyballa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin, heute Nacht exakt die gleiche E-Mail erhalten.

Jedoch benutze ich kein Google Pay... Weitere Beiträge zu diesem Thema hier oder bei Google selbst nicht zu finden.

Am besten bei Paypal sofort nachfragen?
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo MarcinDyballa,

 

vielen Dank für ersten deinen Post in der PayPal-Community. Herzlich willkommen!

 

Ruf am besten mal die Kollegen via Telefon an. Jene können die Zahlung evtl. zuordnen.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.