Limit für SEPA-Überweisungen durch PayPal-Lastschrift überschreiten möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Kann PayPal per Lastschrift mehr einziehen als mein tägliches "Limit für SEPA-Überweisungen" beträgt?
Es ist doch ein Sepa-Mandat. Wird es also nicht als Überweisung gezählt?
Beispiel: Mein EUR Überweisungslimit liegt bei 500€ seitens meiner Bank.
Bei PayPal habe ich keine Limits (mehr). Kann ich dann über PayPal z.B. 1000€ durch eine Transaktion (Freunde und Familie oder Dienstleistungen) bezahlen ohne mein Überweisungslimit zu erhöhen oder macht meine Bank dann Probleme, da sie die Lastschrift nicht einziehen kann? Es ist doch ein SEPA-Mandat erteilt und mein Bankkonto bei PayPal verifiziert?
Danke Euch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo danial-de,
herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Am besten setzt du dich dies bezüglich mit deiner Bank in Verbindung.
Du kannst die Zahlung natürlich über uns bezahlen, jedoch kann deine Bank bei Überziehung deines Verfügungsrahmens eine Rücklastschrift anweisen. Diese würde dazu führen, dass dein PayPal-Konto ins Minus geht.
Das von dir genannte SEPA-Lastschriftmandat, welches du bei PayPal akzeptiert hast, berechtigt uns zum Einzug, hat jedoch nichts mit deiner Bank an sich zutun. Diese hat immer die Möglichkeit, eine Lastschrift abzulehnen.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ah, okay. Ich habe Spaßeshalber meine Limits mal auf 1€ gesetzt und meine alten Lastschriften z.B. Versicherungen (50-200€) werden trotzdem eingezogen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.