abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit erhöhen - wie?

puzzleit
Beitragsleistender

Limit erhöhen - wie?

Hallo zusammen,

ich habe das Sende- und Empfangslimit aufgehoben - in der Hoffnung es dadurch verändern zu können, nämlich nach unten. Ich möchte aus Sicherheitsgründen ein Limit von z.B. 1000,00 Euro einrichten. Nun finde ich aber keine Funktion innerhalb meiner Kontoeinstellungen, mit der eine Begrenzung von Abbuchungslimits eingerichtet werden können. Gibt es so etwas überhaupt? Kann ich für mein Konto ein Limit für die Obergrenze für eine Transaktion einrichten bzw. ein z.B. monatliches Limit für einen maximalen Höchstbetrag, der pro Tag/Monat/Jahr für die Summe aller Transaktionen erreicht werden darf?

Alternativ: Wie mache ich das Sende- und Empfangslimit wieder rückgängig?

Danke vorab für Feedback.

puzzle.IT

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Limit erhöhen - wie?

Sobald Du ein Bankkonto bestätigst, ist das Sendelimit aufgehoben und kann auch nachträglich nicht mehr eingeschränkt werden.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
PayPal_Ben
Moderator

Re: Betreff: Limit erhöhen - wie?

Hallo puzzleit,

danke für deinen ersten Post in der Community.

Grundsätzlich können bereits aufgehobene Limitierungen wie das EU Empfangslimit oder das Sendelimit nicht noch einmal auf das Konto gelegt werden. 

Ich würde dir empfehlen ein Guthaben einzuzahlen und dieses für Transaktionen zu verwenden, so kommt es zu keinerlei Abbuchungen.

Viele Grüße,

Ben

HBreMinga
Neues Community Mitglied

Re: Betreff: Limit erhöhen - wie?

Die Antwort, dass keine Abbuchungen zustandekommen, wenn man nur aus Guthaben Zahlungen versendet, kann insofern nicht stimmen, dass ich grade eine Nachricht über eine Händlerabbuchung bekommen habe, auch wenn der Betrag in diesem Fall eher unbedeutend war. Zugegebener Maßen handelt es sich um ein Abo, welches jährlich fällig wird.

Daher finde ich den Wunsch nach einer möglichen Limitierung, wie sie jedes Online Banking bietet, nachvollziehbar.

Tags (2)
Mark35netter
Beitragsleistender

Betreff: Limit erhöhen - wie hänge fest!!!

hallo

eine frage ich habe nach der anleitung das limit aufzuheben gemacht allerdings ende ich immer da wo dann das konto rechts steht was muss man da dann anklicken? Komme da nicht weiter um es abzuschliessen, bitte um hilfe danke habe echt null anhnung davon. paypal habe ich schon angeschrieben kommen jedoch immer fertige mails . Danke schön im vorraus

Katka123
Beitragsleistender

Betreff: Limit erhöhen - wie?

Hallo lieber PayPal-User,

du schreibst, dass du aus Sicherheitsgründen ein Limit von z.B. 1000,00 Euro einrichten möchtest.

Es heißt ja auch "Limits aufheben" und wenn man es macht, dann ist es endgültig. Du musst dir deshalb aber keine Sorgen machen. Vertraue PayPal, dass die sich um die Sicherheit auch gekümmert haben. Andernfals würde es Limits noch Limits immer geben wenn es für PayPal unsicher wäre.

Durch PayPal geniest du nicht nur Käuferschutz, sondern auch den Schutz vor allen Schäden, die ein Einbruch auf dein Konto verursachen könnte. Du bist sogar abgesichert wenn der Einbrecher dein Guthaben auf ein völlig fremdes Konto abbucht. Tolle Sache, oder??

Unter anderem existiert so etwas wie eine "Beziehung" zwischen deinem Konto und PayPal. Wenn PayPal merkt, dass etwas ungewöhnliches passiert, wird das sofort aufgehalten. Du musst dir also keine Sorgen machen wenn du meistens nur "kleinere Beträge" ausgibst und einkaufst, dass jemand sofort für 1.000 oder mehr Euro einkauft.

In der Antwort weise ich darauf hin, dass ich nur meine persönlichen Meinungen oder Erfahrungen vertrete, jedoch nicht in dem Namen von PayPal antworte.

LG,

Katarina