Lieferant verweigert die Warenrücknahme

megaschussel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben Kleidung bestellt, die wir wegen sehr minderwertiger Qualität zurückgeben möchten. Der Händler verweigert aber die Rückname. Er nennt uns noch nicht einmal eine Rücksendeadresse.

Können wir dafür den Käuferschutz in Anspruch nehmen?

 

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo megaschussel,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Solch ein Vorfall ist natürlich sehr unschön. Leider deckt unser Käuferschutz-Service minderwertige Qualität oder ähnliches nicht ab. Damit sind zumindest uns die Hände gebunden.

 

Es könnte sich aber eine Garantie-Leistung handeln, die du über den Rechtsweg geltend machen kannst. Dafür empfiehlt sich bspw. eine unverbindliche Beratung bei deiner regionalen Verbraucherschutzstelle.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

megaschussel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Nick,


Danke für die Antwort. So ist das also. Wir dachten irrtümlich, dass der Käuferschutz immer greift, wenn der Lieferant gegen geltendes Recht verstößt. Und mit der Rücknahmeverweigerung verstößt Lulu Views / Dehan ltd. ja eindeutig gegen das in §312 g geregelte Widerrufsrecht.

Also haben wir gelernt, dass man bei unbekannten Versendern unbedingt nur bestellen sollte, wenn diese einen Kauf auf Rechnung ermöglichen anstatt mit Paypal zu zahlen.

In unserem aktuellen Fall haben wir inzwischen die Polizei und unsere Hausbank eingeschaltet.

Gruss

Volker

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.