Lieferadresse nachträglich ändern?

raau
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen Artikel gekauft und diesen per Paypal bezahlt (Dienstleistungen).

Im Zahlvorgang habe ich keine Adresse angegeben, da ich dachte es wäre nicht notwendig und ich die Adresse innerhalb des Chats bei ebay gesendet hatte.

Nun hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet und gesagt, dass er den Artikel nicht versenden kann weil ich keine Anschrift hintelassen habe bei der Zahlung

und deswegen die Sendungsnummer nicht verknüpft werden kann.

Ich soll doch einen Fall eröffnen und ihn anschließend gleich wieder schließen. Dann würde es wohl klappen.

Dieses Vorgehen kommt mir etwas suspekt vor. Meine Fragen daher:

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Ist das vom Verkäufer geschilderte Vorgehen so üblich oder laufe ich Gefahr eines Betrugs?

 

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo raau,

 

danke für deine Anfrage. 

 

Das klingt sehr merkwürdig. 

 

Normalerweise erhält der Verkäufer von Paypal die Lieferadresse, die du in deinem PP-Konto angegeben hast. 

 

Solltest du einen Fall eröffnen und diesen anschließend sofort wieder schließen, solltest du keinen weiteren Fall mehr eröffnen können, falls es zu Schwierigkeiten beim Erhalten deiner Ware kommt. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.