Leeres Paket erhalten

claudi_BT
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe bei einer Person ein iPhone 13 Pro gekauft. Hab es über Paypal mit Käuferschutz bezahlt. Jetzt kam das Paket gestern an. Da es aber schon auffallend leicht war, hab ich es im Beisein zwei weiterer Personen geöffnet. Und leider befand sich darin kein iPhone, lediglich eine leere Panzerglaspackung. Der Verkäufer behauptet, er hätte das iPhone natürlich verschickt. Hat Bilder gemacht, wie er es eingepackt hat. Wie schon gesagt, das Paket kam an, nur leider ohne Inhalt. Leider steht auch nirgends, was es bei Versand gewogen hat. Er schwört, er hat es verpackt und tippt eher auf einen Postangestellten, der es entwendet hat. Wie soll ich weiter vorgehen? Fakt ist, ich habe das iPhone, welches ich bezahlt habe, nicht erhalten. Polizei? Anzeige erstatten? Gegen ihn oder unbekannt? Wie wird Paypal reagieren zwecks Käuferschutz? Ich meine ich habe Zeugen, die gesehen haben, dass nichts im Paket war.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @claudi_BT,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen, da du ja, deiner Beschreibung nach, keine Ware erhalten hast.

Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.

Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer dann die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage der entsprechenden Sendungsdaten den Eingang der Ware beim Käufer nachzuweisen.

Da du hier aber ein Paket erhalten hast, aber jenes leer war bzw. nur eine Verpackung vorzufinden war, würde hier die zweite Variante des Käuferschutzes greifen können, da der Artikel deutlich von der Beschreibung abweicht. Hier sollten dann womöglich weitere Dokumente eingereicht werden müssen, welches dann die Fachabteilung entscheiden würde.

Auf Basis aller zur Verfügung gestellten Informationen und Dokumente, würde dann eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen werden können.

Ich hoffe, dass ich zunächst ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.