abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschriftzahlung bei Ebay

Mitglied

Lastschriftzahlung bei Ebay

Hallo. Ich wollte heute einen ersteigerten Artikel bei Ebay per Lastschrift bezahlen. Nach dem anmelden über das System bekam ich eine Meldung, das es nicht funktioniert hat.

Also habe ich den Artikel anschließend von meinem Girokonto direkt an den Verkäufer überwiesen.

Ein paar Stunden süäter bekam ich eine Mail von Paypal, mit der Nachricht, das die Lastschrift mit der Gläubigernummer von meinem Girokonto abgebucht wird. Es handele sich hiwe nur um eine Info.Eine Mail wann die Abbuchung erfolt bekäme ich noch.

Das heißt für mich, ich würde den Artikel 2x bezahlen.

Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben was passiert ist und ihn gebeten sein Konto zu überwachen. Dann noch eine Nachricht an Paypal geschrieben mit der Bitte um Stornierung.

Da kam aber nur eine automatiersierte Nachricht mit Hinweisen.

Was kann ich jetzt noch tun.In meinen Aktivitäten von Paypal ist der Vorgang noch nicht gelistet.

Danke schon mal für hilfreiche Infos

2 ANTWORTEN
Moderator

Re: Lastschriftzahlung bei Ebay

Hi Michael1967,

danke für deinen Beitrag.

Wenn du ohne Login über PayPal per Lastschrift zahlst, wird die Zahlung über ein sogenanntes Gastkonto abgewickelt. Wir bestätigen dir dann per E-Mail (die hast du wahrscheinlich bekommen), dass du uns erlaubt hast, von deinem Bankkonto abzubuchen. Das ist aber noch keine Bestätigung der eigentlichen Zahlung. Hier kann es jetzt passieren, dass unser System zur Risikoberechnung die Zahlung per Lastschrift ablehnt, wir also nicht in Vorkasse gehen. In diesem Fall gibt es dann keine Bestätigung der Zahlung, also auch keine E-Mail.

Da die Abwicklung in diesem Fall nicht über dein PayPal-Konto läuft, würde die Zahlung dort ohnehin nicht auftauchen.

Liebe Grüße

André

Neues Community Mitglied

Mein Busticket

Ich habe über Paypal mein Busticket gekauft und eine sepa Bestätigung bekommen. Doch das Problem ist ich sollte noch eine separate Zahlung Bestätigung bekommen, aber habe ich leider nicht bekommen jetzt habe ich kein Ticket. Können Sie mir bitte weiterhelfen