Lastschriftverfahren über Paypal

Sabine77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe folgendes Problem.

Habe bei Ebay am 25.4.2016 etwas gekauft und wollte per Lastschrift bezahlen.Das Lastschriftverfahren scheint auch über PayPal zu laufen.

Ich gebe meine Kontodaten ein und will bezahlen, da heißt es: Ihre Zahlung kann nicht vorgenommen werden. Ich dachte, ich habe mich vertippt, gebe alles nochmal ein und wieder das gleiche. Hab das ganze noch ein Drittes mal versucht, aber mit dem selben Ergebnis.

Dann schau ich zufällig in mein Email-Postfach und finde da 3 Mails mit folgendem Text:

 

Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert

Guten Tag, sabine kellner!

Vielen Dank, dass Sie PayPal nutzen und das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben.

  • Bankkonto: X-**91

  • Gläubiger-ID für PayPal: LU96ZZZ0................

  • Mandatsreferenz: 5CEJ224R5RRNA

Bewahren Sie diese Informationen gut auf.  

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Ihre Zahlung wird in einer separaten E-Mail bestätigt.

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team



Jetzt weiß ich nicht so ganz weiter. Wird jetzt der Betrag 3x von meinem Konto abgebucht? Habe versucht bei PayPal anzurufen, das hat ewig gedauert und ich hing in der Warteschleife und per Mail kam auch keine befriedigende Antwort.

Ich habe mir vor Jahren ein Paypal-Konto zugelegt, aber nie genutzt und auch nicht verifiziert.

Das habe ich jetzt in Angriff genommen, um die Ware zu bezahlen. Habe per giropay Geld auf mein PayPal-konto überwiesen und per PayPal bezahlt. Das hat alles geklappt.

Nur weiß ich jetzt nicht ganz, wie ich weiter verfahren soll. Ich warte noch auf die Verifizierungscodes um mein Bankkonto zu bestätigen. Habe aber auch Angst, das dann das Geld nochmal abgebucht wird durch das Lastschriftverfahren. Kann man das irgendwie lösen?



Lg Sabine

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16

Deathhound
Neues Community Mitglied

Genau dieses Problem habe ich heute auch. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es tatsächlich dreimal vom Konto abgebucht wird, was ich natürlich nicht hoffe.

 

Am Ende musste ich das per Lastschriftverfahren über Gast-Konto machen, weil es sonst nicht ganz so funktionierte, wie ich es mir vorgestellt habe. Dafür habe ich eine Bestätigung auch erhalten von PayPal.

 

Ich hoffe, dass sich hier bald eine Antwort darauf findet. Hast Du denn schon eine Antwort dazu bekommen/finden können?

Login to Me Too

Sabine77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Ich habe per Facebook eine Antwort erhalten: 

Hallo Sabine, es wird der Betrag nur dann 3 Mal abgezogen, wenn der Zahlvorgang 3 Mal eingeleitet und abgeschlossen wurde. Kannst du mir den Betrag nennen, um den es geht? Hast du inzwischen Bestätigungs-E-Mails der Zahlungen erhalten? Da du per Giropay Geld eingezahlt hast, brauchst du den Code nicht, um die Bank zu bestätigen. Mit der Einzahlung wurde das schon erledigt.

 

Da ich mein Paypal-Konto aktiviert habe und meine Ware dann direkt über Paypal bezahlen konnte, hoffe ich mal, das sich das mit dem Lastschriftverfahren erledigt hat.Ich habe auch keine weiteren Mails erhalten, das ein Lastschriftverfahren eingeleitet wird. bisher ist mir auf meinem Bankkonto und auf dem Paypalkonto nicht aufgefallen, das der Betrag mehrmals abgebucht wurde. werde aber weiter beobachten.

 

viele Grüße Sabine

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Sabine77,

zuallererst herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du her gefunden hast.

Konnte dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden?

Viele Grüße,

Ben

Login to Me Too

Sabine77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal-Team!

Bis jetzt sieht alles gut aus. Es wurde nichts abgebucht. Sollte ich noch irgendwas bemerken, dann melde ich mich nochmal. 

 

vielen Dank und liebe Grüße

 

Sabine

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Super, das freut mich zu hören. Bei Rückfragen melde dich einfach nochmal, dann klären wir die Angelegenheit gemeinsam.

Hab ein schönes Wochenende,

Ben

Login to Me Too

Jenny87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Mir ist gestern genau das selbe passiert und wollte fragen ob bei ihnen noch mal was kam oder Geld abgebucht wurde?
Login to Me Too

Tetsuo_Shima
Neues Community Mitglied

Und Hopps!
Selbiges Problem.
3-4 Mails mit dem Bestätungstext
der Artikel wurde via Ebay.de gekauft. Und nein, andere Artikel lassen sich auch nicht so bezahlen.

Kurios! Ich habe vor einigen Tagen noch so zahlen können.
Was hilft hier?!

Login to Me Too

oli90
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir ist selbiges auch heute passiert weis auch nicht an wen ich mich wenden kann

 

Login to Me Too

Jenny87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also bei mir wurde nix abgebucht und habe auch keine weiteren E-Mail's bekommen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.