Lastschriftverfahren über Paypal

Sabine77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe folgendes Problem.

Habe bei Ebay am 25.4.2016 etwas gekauft und wollte per Lastschrift bezahlen.Das Lastschriftverfahren scheint auch über PayPal zu laufen.

Ich gebe meine Kontodaten ein und will bezahlen, da heißt es: Ihre Zahlung kann nicht vorgenommen werden. Ich dachte, ich habe mich vertippt, gebe alles nochmal ein und wieder das gleiche. Hab das ganze noch ein Drittes mal versucht, aber mit dem selben Ergebnis.

Dann schau ich zufällig in mein Email-Postfach und finde da 3 Mails mit folgendem Text:

Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert

Guten Tag, sabine kellner!

Vielen Dank, dass Sie PayPal nutzen und das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben.

• Bankkonto: X-**91

• Gläubiger-ID für PayPal: LU96ZZZ0................

• Mandatsreferenz: 5CEJ224R5RRNA

Bewahren Sie diese Informationen gut auf.  

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Ihre Zahlung wird in einer separaten E-Mail bestätigt.

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team

Jetzt weiß ich nicht so ganz weiter. Wird jetzt der Betrag 3x von meinem Konto abgebucht? Habe versucht bei PayPal anzurufen, das hat ewig gedauert und ich hing in der Warteschleife und per Mail kam auch keine befriedigende Antwort.

Ich habe mir vor Jahren ein Paypal-Konto zugelegt, aber nie genutzt und auch nicht verifiziert.

Das habe ich jetzt in Angriff genommen, um die Ware zu bezahlen. Habe per giropay Geld auf mein PayPal-konto überwiesen und per PayPal bezahlt. Das hat alles geklappt.

Nur weiß ich jetzt nicht ganz, wie ich weiter verfahren soll. Ich warte noch auf die Verifizierungscodes um mein Bankkonto zu bestätigen. Habe aber auch Angst, das dann das Geld nochmal abgebucht wird durch das Lastschriftverfahren. Kann man das irgendwie lösen?

Lg Sabine

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16

oli90
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also hab jetzt mit dem kundenservice telefoniert

Sie stornieren die beiden mandate

Login to Me Too

Chris8988588
Neues Community Mitglied

Ich hab das gleiche Problem win ihr hier auch mein Problem war das ich auch als Gast bezahlt habe per Überweisung und es 3 mal fehlgeschlagen ist.Hab mich jetzt bei PayPal angemeldet aber von der Lastschriften bzw Aktivitäten ist dort auch nichts zu finden. Problem ist wie soll ich das Problem lösen wenn es nicht nicht mal bei PayPal angezeigt wird?

Login to Me Too

Nebi123
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, konnten Sie das Problem klären?
Login to Me Too

LeoCaprio
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey Leute, habe mal ne Frage, wollte eben einen Rasenmäher bestellen, über SEPA Lastschriftmandat. Alles lief normal, wurde auch auf PayPal weitergeleitet. Da hab ich ganz normal alles ausgefüllt und "ohne Anmeldung" dann auf weiter geklickt. Dann aber wurde das ganze nicht angenommen, wegen dem Bankkonto, es hieß ich soll eine Kreditkarte benutzen usw. Habe die Seite dann aber geschlossen, da ich keine KK benutze. JETZT aber habe Ich eine Mail erhalten " Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert " usw. Muss ich jetzt befürchten das das Geld dennoch abgebucht wird ?? Was kann oder soll ich tun ?? Bin leider etwas verwirrt, würde mich sehr über eure Hilfe/Antwort freuen. 🙂
Login to Me Too

Mohamed181818
Mitglied
Mitglied

Ist mir jetzt das gleiche passiert und hab kein Ahnung wie kann ich das stornieren 

Login to Me Too

quocthai
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir ist vor ein paar Tage bei Lastschriftverfahren ohne paypal konto Bezahlung passiert. Man bekommt keine weitere Info weder von Paypal noch von dem Verkäufer, das den Artikel gekauft oder nicht. Nur den Email ,das das Lastschriftverfahren wurde akzeptiert. Und die Zahlungsbestättigung wird in separaten Email bestätigt. Und es ist 4 Tage her,gar nicht passiert. Man steht dumm da ,da keine richtige Antwort von paypal.
Login to Me Too

Willi1207
Mitglied
Mitglied

Ich hab was über paypal gekauft und paypal hat geld von meinem konto gezogen aber in paypal bin ich trotzdem im minus. Wieso?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.