Lastschrift funktioniert nicht

Murmelmutz
Neues Community Mitglied

Hi bin neu hier.

Folgendes Problem: Ich kann nicht mit PayPal bestellen, da meine Zahlungsquelle nicht aufgezeigt wird im Checkout.

Bankkonto ist hinzugefügt, bestätigt, Lastschriftmandat akzeptiert und als Bevorzugt eingestellt.

Im Checkout: Abfrage nach IBAN + Geburtsdatum + Checkbox SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Ausgefüllt -> Klicke auf Speichern. Kriege Fehlermeldung "Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Karte hinzu, um die Zahlung abzuschließen."

Kann Im Fenster auf ein X klicken. Sehe dort, das bei "Zahlen Mit" keine Zahlungsquelle vorhanden ist.

Sehe bei PayPal Ratenzahlung nach Auswahl +  Bestätigung + IBAN angabe "Wir können Sparkasse [...] nicht verwenden"

Folgendes soll die Lösung sein, laut ähnlichem Problemen im Forum: Kreditkarte hinzufügen (Hab ich nicht) oder auf mein PayPal Konto überweisen.

Mein Frage nun: Der Shop zeigt mir nicht die Möglichkeit auf, dass ich mit dem PayPal Konto bezahlen kann. Soll ich also mehrere Überweisungen machen (will was für ~2500€ kaufen), damit ich endlich eine Lastschrift auf mein Bankkonto "Freischalte" um dann nach dem Kauf mein PayPal Konto wieder auf mein Bankkonto zu leeren? Geht das nicht... Logischer? Vorallem, da das Lastschriftmandat schon angeblich "Akzeptiert" wurde?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Murmelmutz,

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Durchführen einer Lastschriftzahlung kommt. 

So wie es scheint, bietet dir unser System derzeit das Lastschriftverfahren nicht an. 

Kam es mal zu einem fehlgeschlagenen Transfer, einer Rücklastschrift oder einer längeren Inaktivität?

Wie du oben erwähnt hast, hast du die Möglichkeit, Guthaben in deinem PP-Konto aufzuladen, umso Transaktionen vorerst durchführen zu können.

Weitere mögliche Gründe, weshalb eine Zahlung abgelehnt werden könnte, findest du hier

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.