Kumpel zahlt versehentlich Geld über Dienstleistungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mahlzeit,
ich bräuchte mal Rat und Hilfe. Ein Kumpel von mir hat mir noch Geld geschuldet. Geld hat er nun aber dummerweise über PayPal Dienstleistungen statt Family & Friends verschickt. Jetzt möchte ich ihm das Geld zurückgeben/-zahlen, so dass ihm die Gebühren erspart bleiben (größere Summe).
Jetzt steht bei meinem Konto sowas wie "das Geld wurde einbehalten", sprich es steht mir noch gar nicht zur Verfügung. Kann ich ihm jetzt einfach das Geld zurücksenden oder muss er das Geld bei PayPal irgendwie einfordern? Meine Angst ist, dass ich ihm das Geld zurücksende und es dann von meinem Konto abgezogen wird obwohl ich es zum jetzigen Zeitpunkt ja noch gar nicht habe!
Viele Grüße und danke im Voraus für jeden TIpp!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Cruizyy,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass dein Kumpel dir das Geld versehentlich als geschäftliche Zahlung gesendet hat, wodurch bei dir Gebühren angefallen sind und das Geld einbehalten wurde.
Sei aber unbesorgt. Du könntest deinem Kumpel den kompletten Betrag einfach zurücksenden, indem du die entsprechende Transaktion aufrufst und auf den Button "Rückzahlung senden" klickst. Das Geld und die Gebühren könnten dann zurückerstattet werden, ohne das von deinem Konto etwas abgebucht wird.
Anschließend könnte dein Kumpel den Vorgang erneut einleiten und im Bezahlvorgang die Option "Freunde und Familie" auswählen. 🙂
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Geld senden über Waren und Dienstleistungen in Einstellungen & Funktionen
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit
- Konto eingeschränkt in Kontoeinschränkungen
- Handynummer geändert einloggen in Kontosicherheit
- Ist Paypal vom Plattformen-Steuertransparenzgesetz betroffen? in Verkaufen