Kreditkarten-Zwang Schlichtungsstelle?

DarioDS
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Steam: "Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzu, um die Zahlung abzuschließen."
Ein Bankkonto ist bei mir hinzugefügt, genügend hohes PAYPAL-Guthaben ebenfalls vorhanden (208.43 CHF Kauf benötigt davon 69.90 CHF). (Von der Banküberweisung im Vorhingen hinzugefügt). Also ein GUTHABEN vorhanden (und auch schon vor über einem Monat meiner Bank abgezogen und bei PAYPAL als Guthaben angezeigt). Mit Steam-Zahlungen bisher auch nie Probleme, und Steam verlangt per see auch keine Kreditkarte (nach deren Support Aussagen). Zudem bin ich bei PayPal sämtliche Einstellungen mit besten Wissen und Gewissen durchgegangen (hab's sogar aufgenommen, dass ich genügend Guthaben habe, alle möglichen Menüpunkte durchgegangen bin und sicher nix falsch eingestellt habe, bevor hier ein Admin meine Einstellungen verstellt und nachher den Fehler mir zulasten möchte, wie aus anderen Threads ersichtlich)...
Die Zahlung muss in den nächsten 72h erfolgen, da danach der Preis massiv steigern. Da ich in diesem Form eher von Problemen lese (und auch an keine rechtzeitige Antwort seitens PayPal rechne), meine Frage an die Community hier, wie ich so ein Schadenersatz melden kann? (Schlichtungsstelle?). Die Meldung ist auch falsch, da ein "ODER" die Erfüllung einer Bedingung voraussetzt ("Fügen Sie ein Bankkonto [] hinzu" reichen muss). Sprich hier wohl ein technischer Fehler vorliegt, für dessen Haftung die PAYPAL aufkommen muss wenn Sie es nicht mit Absicht tun (oder legt PayPal vielleicht keinen Wert auf so "kleine" Kunden wie mich und möchte so die unrentablen Klienten vergraulen?) Bin ich also der Einzige hier, der das als Kreditkartenzwang wahrnimmt, oder was sind eure Erfahrungen damit? Wer hat noch PayPal und kann es nutzen ohne Kreditkarte? thx^^lg

@Kundensupport

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi DarioDS,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu lesen, dass du deine Zahlung nicht wie gewohnt abschließen kannst.

 

Möglicherweise konnte eine Zahlung über die von dir hinterlegten Zahlungsquellen nicht angeboten werden. Weswegen dir alternativ Möglichkeiten angeboten worden sind, die zu einem Abschluss führen können.

 

Leider kann nicht immer jede Zahlung über unseren Bezahldienst abgewickelt werden. Eine 100% Garantie, dass es immer funktioniert, gibt es an dieser Stelle daher leider nicht.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.