abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte Gebühren von meinen Bank beim Ausgleichen

Optionen
vanderm
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Weisst jemanden wieso Paypal Schweiz ein Ausländische Bankkonto hat? Jedesmal wenn mein UBS Kreditkarte benutzt wird für das ausgleichen von mein Papal-Zahlungen wird ein 1.75% Gebühren berechnet von UBS Cord Center wegen "Surcharge abroad" (Gebühren Ausland) - auch wenn ich in der Schweiz etwas kaufe (Zalando, zum Beispiel). Aber ich erwarte das sowieso kein "Ausland" Gebühren berechnet werden - wieso würde ich Paypal noch benutzen, wenn es nicht International ist?

1 ANTWORT 1

Kreditkarte Gebühren von meinen Bank beim Ausgleichen

Optionen
PayPal_NickM
Moderator

Hallo vanderm,

 

herzlich willkommen in der Paypal Community.

 

Zu der Gebührenstruktur deiner Kreditkarte können wir dir leider keine konkrete Aussage geben. In der Berechnung haben die Kreditkartenaussteller i.d.R. freie Hand. Lass uns aber einmal grob die Vorgänge auf Seiten PayPal's bschreiben.

 

Bei einer Kreditkartenzahlung findet im Normalfall eine direkte Kommunikation zwischen uns und den Kreditkartenservern ab. Sofern keine Währungsumrechnung bei uns nötig war geben wir den Kaufbetrag ohne Aufschläge an die Server des Kreditkartenausstellers weiter. Bankkontobuchungen oder ähnliches finden dabei nicht statt.

 

Daher würden dir empfehlen den Hintergrund der Gebührenberechnung bei deinem Aussteller UBS konkret nachzufragen, um zu wissen, was bereits als Auslandszahlung nach deren Richtlinien gilt.

 

Liebe Grüße

Nick

 

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.