Konto wird nicht angezeigt

chiara--
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen! habe mir vor ein paar wochen ein paypal konto eröffnet und wollt nun etwas online bestellen. die internetseite leitet mich bei der zahlung direkt zu paypal weiter, wo ich mich dann einloggen muss. dies tue ich, aber dann sagt mir paypal, dass ich eine zahlungsquelle hinzufügen soll, das will ich dann machen und dann sagt er mir, dass ich das konto bereits hinzugefügt hätte. dann bin ich auf die offizielle paypal seite gegangen und habe mich eingeoogt, um zu sehen, ob meine kontodaten bei der e-börse zu sehen ist. dort ist mein konto hinzugefügt und bestätigt. habe dann versucht, mein konto einfach nochmal hinzu zu fügen, hat aber auch nicht geklappt. jetzt weiss ich nicht, wie ich denn bezahlen soll, wenn paypal meint, dass ich ein konto hinzufügen soll,aber immer, wenn ich eins hinzufüge, es bereits dort ist, ich es aber nicht finde???? heeelp 

bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe, dass jemand weiss, wie ich mir jetzt meine sachen bestellen kann 😄

Login to Me Too
17 ANTWORTEN 17

VJA
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Susann & @PayPal_Ben ,

 

Fehlgeschlagen oder offen war im meinen Fällen nicht zutreffend, Guthaben auf PayPal war mehr als ausreichend und Käuferschutz ist inzwischen kein Alleinstellungsmerkmal von PayPal mehr, selbst meine KK bietet das in gleichem Umfang. 

Richtig wäre die Antwort, das der Verkäufer nur PayPal Zahlungen mit Kreditkarte akzeptiert. Selbst mit Guthaben ist eine Zahlung in diesem Fall nicht möglich, wie zum Beispiel bei der Firma Microsoft .

 

Gruß

Volker

Login to Me Too

SimonSchwier
Neues Community Mitglied
Habe das selbe Problem und mich gefreut, dass es ein Thread dafür gibt. jedoch gibt es hier auch nicht wirklich eine Lösung bis auf eine Kreditkarte zu beantragen, was ich aber nicht machen möchte. Somit hat Paypal absolut keinen Sinn mehr für mich und ich werde mein Konto löschen. Kann ich nicht nachvollziehen, so ein großes Unternehmen welches es nicht schafft bei einem Problem welches so viele haben ein richtigen Lösungsansatz zu schildern. Schade.
Login to Me Too

VJA
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal ist bis auf wenige Ausnahmen bzw den Comfort nicht mehr notwendig - alle Kreditarten punkten mit den gleichen Features ...

Login to Me Too

Basti1984
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was nörgelt ihr denn alle so rum? Ihr wisst selber, dass Ihr selbst daran Schuld seit wenn man eine Zahlungsart von euch nicht akzeptiert?! Das Konto beim "Bezahlen" nicht anzuzeigen ist seitens Paypal nur eine nette Art zu sagen "Wir vertrauen dir nicht". 

Ist keine nette Praktik, aber eine durchaus nachvollziehbare. Denn wenn Ihr euer Geld verleiht, möchtet Ihr auch eine Sicherheit euer Geld auch wieder zu bekommen. Darüber hinaus ist es keine Entscheidung eines Mitarbeiters der Böswillig auf euer Konto zeigt und sagt "Du bist unwürdig" sondern ein Algorythmus der gewisse Zahlungsverhaltensparameter, Schufa Daten etc. einbezieht und daraufhin eine Systemseitige Entscheidung trifft auf die kein Mitarbeiter Einfluss hat. 

Dies ist generell heutzutage überall gängige Praxis. Auch wenn es euch in dem Moment sehr ärgerlich erscheint ist es nur allzu Nachvollziehbar, logisch und ganz Hart ausgedrückt eure "eigene Schuld".  

 

Eine Abbuchung konnte nicht Statt finden und es gab eine Rücklastschrift?

Ihr wart mal im Mahnverfahren wegen einer überfälligen Zahlung?

Ihr wart mal im Inkassoverfahren wegen einer längst überfälligen Zahlung?

Ihr habt bereits mehrere Kredite laufen?

 

Herzlichen Glückwunsch: Ihr könnt nicht mit Geld umgehen und euch wird zurecht nicht Vertraut. 

 

 

Login to Me Too

VJA
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Basti1984  -> Die von Dir genannten Punkte treffen alle nicht zu - es liegt schlicht und einfach daran, das ich als Verkäufer festlegen kann das in meinem Shop nur eine E-Börse mit KK zur Zahlung berechtigt ist ... (die Antwort  kam übrigens von Microsoft) 

Login to Me Too

VJA
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich weiß nicht was Ihnen widerfahren ist, es ist jedenfalls kein Grund Ihnen völlig unbekannten Personen wiederholt irgend etwas zu unterstellen und als dumm darzustellen - bitte Ihre schlechte Laune / Frust im realen Leben auslassen und nicht in der Anonymität des Internet. 

Login to Me Too

Basti1984
Beitragsleistender
Beitragsleistender

1. Ich unterstelle dir oder anderen nichts. Ich kläre lediglich über Vorgehensweisen auf, die schon seit Jahren gängige Praxis sind. 

2. Ich habe auch weder dich noch andere als "Dumm" bezeichnet. Ich habe lediglich ausgesagt, dass es eigene Dummheit wäre, wenn man als Händler die mögliche Käuferschaft einschränkt indem man den potenziellen Käufern nur die Möglichkeit bietet die Ware über Kreditkarte bezahlen zu können. Dieser rhetorischen Möglichkeit habe ich mich bedient um zu verdeutlichen, dass selbst wenn es eine solche "Einstellungsmöglichkeit" gäbe, diese kein vernunftbegabter Mensch in Deutschland anwählen würde. 

3. Ich habe weder schlechte Laune noch irgendwelchen Frust den ich hier an dir oder anderen rauslasse. Ich erkläre lediglich mit der Kraft von Argumenten sachlich einen Sachverhalt. Du bist nicht verpflichtet meinen Worten glauben zu Schenken und darfst weiterhin deine Meinung haben. Dies ändert aber nichts an den Tatsachen, dass die von mir beschriebene Praxis mit Algoryhtmen alltäglich ist und überall angewendet wird. 

Login to Me Too

Voum
Mitglied
Mitglied
Sorry, aber bei mir war alles noch nie der Fall. Über die App kann ich auch ganz normal Geld von meinem Bankkonto aus verschicken.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.