Konfliktlösungen

Thunaer
Neues Community Mitglied

Hi,

 

ich habe grad einen merkwürdicgen Fall.

ich habe etwas in einem online Shop Bestellt, dieser Shop ist seit einer weile nicht mehr erreichbar,

also habe ich einen Konflikt gestartet, weil ich beführchte dass mein Geld weg ist.

Bis hier her alles soweit gut...

Nun habe ich vom Verkäufer eine Sendungsnummer bekommen, wenn man die nachverfolgt (DHL Sendungsverfolgung) dann sieht man dass das Paket gestern (am selben Tag als ich den konflikt gemeldet habe) zugestell wurde, allerdings in einer anderen Stadt, ca. 500Km von mir entfernt.

Wenn ich auf die sendungsverfolgung von China Post gehe (link vom Verkäufer) dann steht da lediglich dass das Paket zugestellt wurde, ohne weitere angaben.

 

Meine Frage nun.

Wie überprüft PayPal das nun?

Ist da ein echter Mensch der sich das anschaut oder ist da nur eine Routine, ein Progi das kurz die Wahrscheinlichkeit berechent und danach Entscheidet?

 

Ich Frage nur, weil ich schonmal einen ähnlichen Fall hatte und von PayPal hängen gelassen wurde.

Irgend jemand, oder etwas, hat entschieden dass ich es verdient hab Betrogen zu werden.

Meine Emails wurden danach alle schön Ignoriert?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Thunaer,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Der Fall wird mal automatisiert und mal durch einen unserer Kollegen geprüft je nachdem inwiefern Daten begutachtet werden müssen.

 

Die Fallentscheidung beruht immer auf den Informaitonen die im Fall angefordert und zur Verfügung gestellt wurden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.