Konfliktlösung

YukiTheShadow
Neues Community Mitglied
Guten Tag! Ich habe etwas gekauft, allerdings stellte sich heraus, dass der Artikel eine Fälschung ist. Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und eine Konfliktlösung bei Paypal geöffnet. In dieser Konfliktlösung hat der Verkäufer darum gebeten, den Artikel bitte mit Sendungsverfolgung zurückzusenden. Wo gebe ich jetzt diese Sendungsnummer für die Rücksendung an? Einfach in diesem Konfliktlösungs-Chat? Und: Der Verkäufer, an den ich das Geld gesendet habe, heißt anders als auf dem Paket, wo der Artikel drin war den ich gekauft/erhalten habe. Wie gehe ich da vor? Einfach auch an diese Adresse, die auf dem Paket steht, zurücksenden, obwohl der Paypal Name nicht übereinstimmt? Es ist alles im Konfliktlösungschat dokumentiert (Sendungsnummer des Verkäufers als er es zu mir geschickt hat, sowie ein Foto des erhaltenen Pakets wo die Sendungsnummer zu sehen ist und der Name, der nicht mit dem Paypal Namen des Verkäufers übereinstimmt) Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! 🙂
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo YukiTheShadow,

vielen Dank für deine durchaus interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dir dann zur Verfügung stellen. Entscheidend wäre dann, dass du uns innerhalb der dir vorgegebenen Frist die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können.

Insofern wir also bereits auf Rückversand entschieden haben sollten, würde die Rücksendeadresse aus der Konfliktlösung hervorgehen, respektive wurde dir jene über eine Email zugesandt. Im Rahmen des Käuferschutzfalles sollte jene Adresse, bezüglich der Nutzung für die Rücksendung, unbedingt auch eingehalten werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.