Konfliktlösung

Kral2013
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Liebes Team. Ich lese im Internet, dass ich gegen ein durch Paypal abgeschlossene Konfliktlösung anfechten kann. Ich versuche es aber, es geht leider nicht. Da ein Betrug vorliegt und eines meiner Accounts ausserhalb Paypal gehackt wurde und dort Bestellungen automatisch über Paypal bezahlt wurden(Einzugsverfahren) muss ich gegen den Entscheid von Paypal widersprechen. Ich bitte um Hilfe diesbezüglich.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Kral2013,

vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Du könntest zunächst die Transaktionen bezüglich nicht genehmigter Zahlungen überprüfen lassen. Hier wäre das Bejahen eines Fremdzugriffes, respektive einer nicht autorisierten Transaktion, anhand diverser Kriterien nachzuweisen und würde akribisch geprüft werden. Jenes wurde aber anscheinend bereits, laut deiner Aussage, seitens der Fachabteilung verneint.

Das Recherchieren und gegebenenfalls Stornieren einer etwaigen Abbuchungsvereinbarung wäre hier sicherlich ebenfalls anzuraten. Dieses tangiert aber nicht das Vertragsverhältnis zum Händler und müsste separat gekündigt werden.

Theoretisch könnte an dieser Stelle letztendlich auch der Käuferschutz zur Anwendung kommen können, auf Basis dessen, dass du ja wahrscheinlich bis dato auch entsprechend keine Ware erhalten haben wirst. Dem Widersprechen der Lastschrift würde in der Regel abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich etwaigem Käuferschutz und dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte.

Die Entscheidung zu einem Fall ist in der Regel endgültig. Sie kann nur durch Vorlage neuer Informationen angefochten werden.

So kannst du Widerspruch gegen die Entscheidung eines Falls einlegen:

1. Gehe zu "Konfliktlösungen".
2. Klicke auf "Problem melden".   
3. Wähle "Geschlossene Fälle" im Dropdown-Menü und suche nach dem Käuferschutzantrag, den du anfechten möchtest.
4. Klicke in der Spalte "Aktion" auf den Button zum Einlegen eines Widerspruchs.

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen, dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden oder nochmals mit dem Händler in Verbindung treten, um deine etwaigen Stornierungsmöglichkeiten in Erfahrung bringen zu können.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.