Konfliktlösung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
wer hat Erfahrungen bei einem geschlossenen Konfliktfall?
Der Verkäufer versichert, dass bei Rücknahme des Falles umgehende Zahlung erfolgen würde. Er möchte die Gebühr bei PayPal einsparen.
Zuvor hatte er erklärt, dass er wegen derPandemie seinen Arbeitsplatz nicht erreichen konnte. Meine Nachfrage, weshalb er während dieser Zeit meine Nachfrage beantworten, aber keine Rückzahlung vornehmen konnte, wurde nicht beantwortet. Es wurde um Entschuldigung gebeten.
Das Finde ich seltsam. Oder ist das in China so üblich?
Und: was geschieht, wenn nicht gezahlt wird?
Hat jemand Erfahrungen, wie sich PayPal dann verhält? Gibt es die Möglichkeit, den Fall weiter zu Verfolgen?
Danke
Rainer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo MCRainer,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Gut, dass du der ganzen Sache skeptisch gegenüber trittst.
Der Verkäufer könnte dir auch über den geöffneten Fall eine Rückzahlung senden. Deinen Konflikt schließen müsstest du dazu also nicht.
Grundsätzlich ist auch eher davon abzuraten, einen Käuferschutzantrag zu beenden, bevor das Anliegen abschließend geklärt wurde. Nachdem du deinen Fall schließt, gäbe es keine Möglichkeit mehr, diesen wieder zu eröffnen.
Beste Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Stina,
ja, so sehe ich das auch. Danke für Dein Feedback und Deinen Post.
Genau das hatte ich heute Morgen dem Verkäufer geschrieben.
Es bleibt spannend.
herzlichst
Rainer
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.