Konfliktlösung

larsnuhn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Verkäufer über Ebay Kleinanzeigen. Ich habe bezahlt, er hat nicht geliefert (und auch Namen und Standort geändert). Ich hatte die Konfliktlösung bei Paypal gestartet und leider aus Unwissenheit und weil es nur den einen angezeigten Grund gab „unberechtigter Zugriff“ gewählt.. das wurde geprüft und (korrekterweise) abgelehnt. Jetzt habe ich die Konfliktlösung erneut aufgerufen und wollte „Artikel nicht erhalten“ wählen, kann aber für diese Transaktion keine neue Konfliktlösung durchführen. Was kann ich jetzt tun? Gibt es wohl im tel. Service Hilfe? Danke für Eure Antworten. Grüße Lars
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo larsnuhn,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast.

 

Sollte dir bei der Problemmeldung nur der Grund "Unberechtigter Zugriff" angezeigt worden sein, dann bedeutet das in der Regel, dass du die Transaktion per "Freunde und Familie" gesendet hast. 

 

Falls das tatsächlich so sein sollte, dann besteht leider nicht die Möglichkeit, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Eine persönliche Zahlung ist nicht für den Kauf von Waren oder Dienstleistungen vorgesehen. Eine Klärung ist dann nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg. Die zuständige Behörde könnte dann bei uns auch Dateneinsicht erhalten.
 
Beste Grüße und bleib gesund
Stina

Login to Me Too

larsnuhn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo und vielen Dank für die Antworten! Wear blöd von mir, das auf dem Weg zu bezahlen - in der Vergangenheit gab es damit keine Probleme. Wie erfolgversprechend ist denn wohl eine Strafanzeige? Selbst wenn die Polizei Daten einsehen könnte - außer einer Emailadresse braucht man ja keine Legitimation. Oder besteht wohl eine Chance über das Bankkonto? Gebt Ihr diese Infos raus bei einer Strafverfolgung? Grüße Lars
Login to Me Too

MicWest
Beitragsleistender
Beitragsleistender

**removed**

Login to Me Too

MicWest
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist die PayPal tel Nummer
Login to Me Too

larsnuhn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, danke für die Telefonnummer! Ich hatte schon mit Paypal telefoniert, aber es ist leider so wie Sintra geschrieben hatte. Grüße Lard
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.