Konfliktlösung wird erwartet bzw. Rückbuchung

Andreas1102
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen.

 

Ich habe Pyroartikel zu Silvester bestellt, welche nie angekommen sind. Da der Anbieter per Mail und Telefon nicht zu erreichen war, habe ich einen Fall eröffnet. Darauf teilte mir der Verkäufer am 04.01.2023 mit, dass er den Fall als gerechtfertigt gemeldet hat und die Rückzahlung damit nicht mehr in seinen Händen liegt. Alle Screenshots der Mails an Paypal gesendet. Allerdings passiert jetzt nichts mehr von Paypal aus. In den Falldetails steht nur das auf Antwort von Verkäufer gewartet wird. Wie geht das nun alles weiter? Am 20.01.2023 wird der Fall wohl geschlossen.

 

Danke schonmal für eure Mühe

 

MfG Andreas

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

 

Möglicherweise ist dem Verkäufer nicht klar, dass er auch im Fall direkt angeben müsste, dass er einer Rückzahlung zustimmt, um den ganzen Prozess zu beschleunigen. 

 

Aus Datenschutzgründen können wir über das Forum leider keine kontospezifischen Informationen mit dir teilen. Daher ist eine 100%ige Bestätigung darüber, ob ein Konflikt zu deinen Gunsten entschieden werden kann, leider nicht möglich. 

 

Sollte jedoch keine Antwort mehr im Fall vom Verkäufer erfolgen, dann bräuchtest du dir tatsächlich keine Sorgen machen, was deine Rückbuchung angeht.

 

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Andreas1102,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass deine bestellten Artikel bei dir nicht angekommen sind. Gut aber, dass du hierzu bereits einen Käuferschutzfall eröffnet hast. Hast du diesen auch schon an PayPal zur Klärung übergeben?

 

Wenn dir dann in den Falldetails angezeigt wird, dass wir auf eine Antwort des Verkäufers warten, dann hat dieser bisher vermutlich noch nicht bei PayPal direkt reagiert um eine Rückzahlung einzuleiten. Bleibt eine Reaktion im Fall seinerseits weiterhin aus, dann könnte der Konflikt nach Ablauf seiner Antwortfrist geschlossen und zu deinen Gunsten entschieden werden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Andreas1102
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal_Stina,

 

vielen Dank ertsmal für deine rasche Antwort. Ja, ich habe den Fall am 10.01.23 an Paypal zur Klärung übergeben. Ich verstehe bloß nicht, wenn mir der Verkäufer meldet das er den Fall als gerechtfertigt bestätigt und er mir mitteilt das die Dauer der Rückzahlung damit nicht mehr in seiner Verantwortung liegt, warum dann Paypal immer noch auf Information des Verkäufers wartet. Dann muss ich also auf Unwahrheit seitens des Verkäufers ausgehen. Die Aussage "könnte" der Fall nach Ablauf der Frist zu Gunsten meiner Person ausgehen, schwächt meinen Optimismus auf Rückbuchung. Ich warte gespannt was nach Ablauf der Frist am 20.01.2023 passiert und halte die Community auf den Laufenden.

 

LG

Andreas

Login to Me Too
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

 

Möglicherweise ist dem Verkäufer nicht klar, dass er auch im Fall direkt angeben müsste, dass er einer Rückzahlung zustimmt, um den ganzen Prozess zu beschleunigen. 

 

Aus Datenschutzgründen können wir über das Forum leider keine kontospezifischen Informationen mit dir teilen. Daher ist eine 100%ige Bestätigung darüber, ob ein Konflikt zu deinen Gunsten entschieden werden kann, leider nicht möglich. 

 

Sollte jedoch keine Antwort mehr im Fall vom Verkäufer erfolgen, dann bräuchtest du dir tatsächlich keine Sorgen machen, was deine Rückbuchung angeht.

 

Stina

Login to Me Too

Andreas1102
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Paypal_Stina,

 

habe heute erfahren das mit das Geld erstattet wird. Jetzt bin ich erleichtert, denn es war nicht wenig😁. Vielen Dank nochmal für deine Antworten und Info's. Also für alle anderen in so einem Fall, immer sämtliche Hinweise zum Fall( ich z.b. hab immer Screenshots vom gesamten Mailverlauf gesendet) an Paypal übermitteln.

Ist jetzt mein 2. Fall bzgl. nicht zugestellter Ware und Rückbuchung. Beide wurden mir erstattet und das relativ komplikationslos. Vielen Dank noch einmal dafür Paypal und der tollen Community. Weiter so👍.

 

MfG

Andreas

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ErSerg76,

 

vielen Dank für deine Nachricht unter einem Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du schon länger auf eine Fallentscheidung warten musst. Dein Ärger darüber ist absolut nachvollziehbar. 


Die Klärung eines Falles kann sich jedoch verzögern, wenn weitere Informationen angefordert oder noch geprüft werden. In der Regel dauert der gesamte Vorgang 10-14 Tage ab deiner Problemmeldung. In Einzelfällen kann es aber auch länger dauern, bis wir zu einem Ergebnis gekommen sind. 

 

Über das Forum können wir dir aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Informationen beauskunften.  Du solltest jedoch per E-Mail informiert werden, sobald dein Käuferschutzantrag abgeschlossen werden kann bzw. wenn es weitere Informationen gibt.

 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

ErSerg76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe das selbe Problem. Noch am 16.12. 2022 Artikel gekauft , sollte ein Weihnachtsgeschenk sein . Und bis heute noch nichts bekommen habe , steht sogar im lieferungsstatus das Ware noch nicht geliefert wurde. Laut PayPal Konfliktlösung sollten Verkäufer Angaben überprüft werden . Angebliches Datum für Schließung des Falls erst am 19. Jan., dann am 27.Jan . , heute schon am 30. Jan . !!! Wie lange noch ? Wofür macht man Käuferschutz ? Ich hätte schon längst was anderes gekauft, weiß aber nicht wie der Fall gelöst wird . Man bleibt noch auf der Kosten sitzen .
Login to Me Too

ErSerg76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, heute ist 22.01.2023 , ich habe das selbe Problem. Noch am 16.12. 2022 Artikel gekauft , sollte ein Weihnachtsgeschenk sein . Und bis heute noch nichts bekommen habe , steht sogar im lieferungsstatus das Ware noch nicht geliefert wurde. Laut PayPal Konfliktlösung sollten Verkäufer Angaben überprüft werden . Angebliches Datum für Schließung des Falls erst am 19. Jan., dann am 27.Jan . , heute schon am 30. Jan . !!! Wie lange noch ? Wofür macht man Käuferschutz ? Ich hätte schon längst was anderes gekauft, weiß aber nicht wie der Fall gelöst wird . Man bleibt noch auf der Kosten sitzen .
Login to Me Too

ErSerg76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, wie lange ( wo ist die Grenze ) kann es dauern bis der Fall unter Käuferschutz gelöst werden kann ? MfG
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo ErSerg76,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, sollte sich die Bearbeitung deines Käuferschutzfalles verzögern.


Schau gerne oben in unseren Beitrag, hier wurde bereits erläutert, wie lange es dauern könnte, bis es zu einer Lösung kommen kann.


Gerne kannst du dich auch an unserer Kollegen vom Support wenden. Diese sollten dir Informationen über den aktuellen Status deines Konfliktes geben können.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.