abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konfliktlösung von Paypal ungerecht und nicht sachgemäß behandelt

Highlighted
Beitragsleistender

Konfliktlösung von Paypal ungerecht und nicht sachgemäß behandelt

Hallo an euch alle, 

ich will hier mal was loswerden und evtl. kann mir jemand dazu was sagen.

also ... ich habe am 15.06.2020 etwas über Pontereshop.com im Wert von 87€ gekauft und am Ende sind es 113,20 USD geworden.

Beschreibung

Stückpreis

Anzahl

Betrag

Artikelname: 202090136
Artikelnummer

USD98,47 USD

1

USD98,47 USD

Zwischensumme

USD98,47 USD

Versandkosten

USD0,00 USD

Versicherung

USD0,00 USD

Steuer

USD0,00 USD

Summe

USD113,20 USD

Zahlung

USD113,20 USD

Ich verstehe nicht wie aus 87€ mit einer Zwischensumme 98,47 USD und ohne weiteres dann 113,20 USD werden kann.

Auf der Paypal seite habe ich eine Benachrichtigung mit der Versandnummer vom Verkäufer erhalten.

Die nachverfolgung der Versandnummer ergibt das die Ware am gleichen Kaufdatum zugestellt wurde.

Eine Nachfrage ergab, das die Versandnummer nicht mir gald sondern jemanden ganz anderes.

Der Verkäufer antwortet nicht auf meine Anfragen.

Ich habe Paypal etliche Male gebeten dieses zu überprüfen und durch den Käuferschutz mir zu helfen.

Der Konflikt wurde für mich negativ abgeschlossen, weil ich die Zahlung autorisiert habe.

Hier liegt aber ganz klar ein Betrug vor.

Die Ware habe ich bis heute nicht erhalten und

Ich weiß nicht was ich noch machen kann, zumal mir Paypal sehr oft nicht antwortet und einfach den Konfligt zu meinem Nachteil 2 mal beendet hat.

Jemand von Paypal Persönlich sprechen ist wohl zur Zeit wegen Corona nicht möglich.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Konfliktlösung von Paypal ungerecht und nicht sachgemäß behandelt

Hi, habe auch da Bestellt. Aus 57,71 wurden etwas über 68€. Also Kontaktformular ausgefüllt und um Meldung gebeten. Bis jetzt ... 3 Tage her.... Keinerlei Meldung. Keine E-Mail zB mit der Rechnung, keine Antworten. Also wollte ich per Rmail schreiben.... Siehe da.... Im Impressum steht nichts. Unter Kontakt keine Nummer oder E-Mail. Der Witz ist bei Rückerstattung verlangen die das man sich per mail oder Telefon bei denen meldet. Klick auf den Facebook Button gleich Null Funktion. Instagramm, nichts. Ich werde jetzt erst einmal neun Fall öffnen. Mal schauen.......
Highlighted
Beitragsleistender

Ja, hier must du hartnäckich und konsequent bleiben. Paypal ist zur zeit etwas langsam und leider in meinem Fall nicht Sachlich genau vorgegangen, aber am Ende wird ein "guter" Sachbearbeiter sehen, das es Betrug ist und dir weiter helfen.

Viel Erfolg

Highlighted
Beitragsleistender

Hi, danke für Deinen Beistand.

Was mich ziemlich wundert, ist, das dieser Shop noch nicht Negativ bei Google behaftet ist, ausser in unseren beiden Fällen.

Es verwundert mich von daher , wenn man mal auf SITEMAP ganz unten im Shop schaut, dann werden einem alle Kategorien angezeigt.

Der Typ hat wirklich 6867 !!!!!! Kattegorien in seinem Shop. Unglaublich......

Ich bin selbst gerade dabei eine Datenbank und einen Shop zu erstellen, und weiß was das für eine riesen Arbeit sein müßte.

Entweder er hat 500 Chinesen dafür bezahlt 😉 oder sowas fertig gekauft.

Der hat 945226 Artikel im Shop auf Lager !!!!!

Highlighted
Beitragsleistender

Hallo Biyora,

Ich habe gerade das selbe Problem mit diesem Shop.

Könntest Du mir sagen, mit welchem Paketversand das Paket angeblich verschickt wurde?

Ich finde da nichts herraus, vor allem, weil der Shop Betreiber in Amerika sitzt, die bei der Zahlung hinterlegte Emailadresse Russisch ist und der Name welcher bei Paypal angezeigt wird ist Asiatisch.

Der Shopbetreiber antwortet weder auf Anrufe oder auf die Emails bzw auch nicht aufs Kontaktformular.

Ich habe jetzt auch einen Fall geöffnet wegen Käuferschutz und gebe gerne Bescheid, sollte dieses Erfolgreich abgeschlossen sein.

Gruss Sascha

Highlighted
Beitragsleistender

Hi, bei mir war es GLS. Die nette Dame am Telefon konnte mir genaustens sagen von Wem versendet worden ist und auch an wem geliefert wurde. Bleib dran und versuche telefonisch oder per Mail es mit paypal zu klären. Habe etwas Geduld, es hat ca 1 Monat gedauert bis paypal begriffen hat, das mich keine Schuld trifft und die falsch entschieden haben. Viel Erfolg !!!
Highlighted
Neues Community Mitglied

was also wirklich nervt ist dieses standardisierte e-mail 

"Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihre/-n Antrag/Anträge auf Käuferschutz ablehnen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da Sie uns nicht ausreichend Informationen/Dokumente zu diesem Konflikt zur Verfügung gestellt haben und wir sie auch nicht auf Anfrage von Ihnen erhalten haben."

Ich habe denen jede Menge Infos geschickt und die erste Abo Zahlung wurde auch zurückgebucht. Aber die buchen einfach weiter ab und beim 2. Mal sollen dann meine Infos nicht ausreichend sein. Jetzt habe ich über die Zahlungen wenigstens die weiteren Abbuchungen untersagen können. Aber die 2. Rate wollen die mir nicht zurückgeben. Leider kann man da niemanden sprechen, der einem mal erklärt, welche Informationen denn fehlen....

Highlighted
Beitragsleistender

immer weiter drann bleiben, immer wieder Fälle öffnen und immer weiter anrufen und mit allen versuchen das Problem zu lösen. Es wird sich jemand finden der/die das Problem lösen wird.

Ich weiß es nervt, aber leider anders nicht möglich.

viel Erfolg !