Konfliktlösung unzureichend Verkäufer aus China

AdrianE1987
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit einer Konfliktlösung: Mir wurde von einem Verkäufer ein falscher Artikel gesendet (statt eines Campingartikels, kam eine sehr "originale" Geldbörse eines Designerhersteller zusendet bekommen. Natürlich habe dies gleich las Konflikt gemeldet. Jetzt ist folgendes passiert: der Verkäufer hat reagiert und meint, dass ich mein Geld zurückbekomme, wenn ich den Artikel zurücksende. Soweit so gut. Nun sehe ich es absolut nicht ein, dass ich um mein Geld zurückzubekommen 10 bis 12 € Porto nach China bezahlen soll. Der Fehler liegt ja eindeutig beim Verkäufer. Wie bekomme ich das Porto erstattet bzw. übernimmt der Verkäufer / Paypal die Portokosten? MFG Adrian

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo AdrianE1987,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. ☺

 

Schade, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast. Solche Situationen sind nie angenehm. 
 
Wenn du einen Konflikt zu deiner Zahlung gemeldet hast und die Entscheidung getroffen wurde, dass du eine Rückzahlung erhalten kannst, sobald die Ware zurück beim Verkäufer ist, dann solltest du den Artikel unbedingt innerhalb der Frist an die Adresse senden, die dir in unserer E-Mail genannt wurde.
 
Du könntest dich für unser kostenloses Retoure-Programm anmelden. Dort hättest du die Möglichkeit, dir bis zu 25€ für den Rückversand deiner Ware von PayPal erstatten zu lassen.
 
Mein Tipp: Wenn dein Paket nicht mehr als 2 kg wiegt und nicht allzu groß ist, dann nutze die DHL Online Frankierung. Dort kannst du dein Paket versichert und mit Sendungsverfolgung meist günstiger versenden als bei der Post vor Ort. 
 
Wichtig: Wir können die Frist leider nicht verlängern. Denke deshalb bitte unbedingt daran, Versandnummer und -beleg innerhalb der Frist, die dir per E-Mail genannt wurde, unter "Konfliktlösungen" hochzuladen.
 
Beste Grüße und bleib gesund
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.