Konfliktlösung ohne Versandbestätigung mit Adresse bei Payal. UPS lässt Adresse nicht einsehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Kamera für 950 Euro von einem betrügerischen Verkäufer gekauft, der schickt eine Trackingnummer von FedEx, die er irgendwo im Netz oder bei einem Komplizen bei FedEx gefunden hat. Das einzige was stimmt ist der Ort. Auf Nachfrage bestätigt mir FedEx sogar, dass die Lieferung an einen ganz anderen Kunden ging. Trotzdem lehnt paypal meinen Käuferschutz ab! Und verstößt damit gegen die eigenen Vorschriften! Das scheint System zu haben um nicht bezahlen zu müssen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mir ist es genau so ergangen. Ipad - ebay kleinanzeigen - per Paypal bezahlt - an andere Adresse versendet - Paypal prüft nicht ob das Paket wirklich an mich adressiert war - UPS weigert sich mir die Infos (Empfänger/Absendet) zur Sendungsnummer schriftlich zukommen zu lassen - ich bin tief enttäuscht von Paypal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe gerade einen vergleichbaren Fall mit einer UPS-Nummer, wo als Empfänger nur mein Wohnort steht.
Der Fall wurde heute von PayPal mit der Begründung gültiger Lieferbeleg geschlossen.
Nach dem Lesen der Berichte hier, habe ich mir nicht viele Hoffnungen gemacht. Ich habe aber PayPal kontaktiert und darauf hingewiesen dass die hinterlegte Nummer nur irgendeine Sendung belegt und keine an mich. Innerhalb weniger Minuten hat mir eine PayPal-Mitarbeiterin geantwortet, mir grundsätzlich zugestimmt (mit Verweis darauf, dass die automatische Bearbeitung da zu schnell geschossen hat, was ich für glaubhaft halte) und den Fall wieder geöffnet und dem Verkäufer noch mal 3 Tage eingeräumt, einen tatsächlichen Beleg einzureichen.
Ich werde vom Ausgang berichten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nachdem der Verkäufer sich nicht gemeldet hat, wurde der Fall heute zu meinen Gunsten geschlossen und das Geld erstattet.
Allen, die einen ähnlichen Fall haben, wie hier im Thread beschrieben, kann ich also nur empfehlen sich an den Kundenservice zu wenden.
Für mich war die Erfahrung eine positive, denn auch wenn ich mein Geld natürlich am liebsten sofort zurück gehabt hätte, finde ich es beruhigend zu sehen, dass PayPal einem als Verkäufer durchaus eine Chance einräumt und nicht sofort beim kleinsten Anzeichen einer Unregelmäßigkeit dem Käufer recht gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Leider unternimmt Paypal nichts gegen diese Betrugsmasche.
Im Gegenteil:
Paypal macht es durch den unzureichenden Datenabgleich und die teilweise schlampige Bearbeitung der Käuferschutzfälle den Betrügern auch noch leicht.
Dabei verstößt Paypal eindeutig gegen die eigenen Richtlinien, denn da steht: "... Verkäufer nachweist, dass er die Ware an Ihre Adresse geliefert hat, ..."
In (fast) allen Fällen, die hier fast täglich neu eintrudeln, hat Paypal nach telefonischer Reklamation dann letztlich immer für den betrogenen Käufer entschieden. Natürlich ist es nervig, wenn man mehr als einmal anrufen muss, um endlich sein Recht zu bekommen.
Alternativ kann man natürlich auch Paypal verklagen. Die müssten dann beweisen, dass der Verkäufer an die korrekte Adresse (nicht nur PLZ) geliefert hat. Bisher hat aber wohl noch niemand diesen Aufwand auf sich genommen.
Auch mehr negative Presse könnte Paypal endlich mal dazu veranlassen. aktiv gegen diese Betrüger vorzugehen und die eigene Sicherheitslücke zu schließen. Beiträge hier in der Community reichen dafür aber leider nicht aus...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.