Konfliktlösung nicht möglich

shey152
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, jemand hat unbefugt Zugruff auf mein Paypal Konto. Es stehen dort zwei Rechnungen von Uber die nicht von mir sind. Wenn ich auf Konfliktlösung gehe und einen nicht autorisierten Kauf melde, kommt eine Fehlermeldung mit "Erneut versuchen - Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut" Ich versuche schon seit gestern alle paar Stunden dies zu melden. Es gibt auch keine Kontaktmöglichkeit per E-Mail oder Kontaktformular zu Paypal. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Lg
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Prüfe mal in den Einstellungen bei Zahlungen / Zahlungen im Einzugsverfahren, ob Du Uber dort die Abbuchung genehmigt hast.

Wenn ja, dann solltest Du diese dort kündigen.

In diesem Fall könnte es sein, dass jemand (unberechtigt) Deine Uber Anmeldung genutzt hat. Dann kannst Du auch versuchen, dass mit Uber zu klären.

Falls Du aber Uber keine Zahlungen im Einzugsverfahren erlaubt hattest, dann müsste es tatsächlich eine unberechtigte Paypal Nutzung sein.

Versuche in diesem Fall mal Paypal anzurufen und das persönlich zu klären.

Login to Me Too

shey152
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, danke für deine Hilfe soweit. Leider hat sich nichts geändert, und ich bin immernoch nicht in der Lage eine Konfliktlösung zu starten. Ich bin immernoch richtug verzweifelt und weiß nicht wie ich mein Geld zurückbekomme. Ich hoffe das ich wenigstens beim Telefon Support durchkomme und mir anständig geholfen werden kann. Lg
Login to Me Too

Ulli_T

Gab es denn bei "Zahlungen im Einzugsverfahren" einen Eintrag von Uber?

Zwar kannst Du bei Paypal auch ein Problem telefonisch melden (und auch gleich zur Entscheidung an Paypal hochstufen lassen).

Das Problem dürfte aber sein, dass es (von Außen betrachtet) mehrere Möglichkeiten gibt.

- Du hast die Zahlungen tatsächlich selber vorgenommen (natürlich glaube ich Dir, dass das nicht so war)

- Dein Uber Account wurde ohne Deine Zustimmung genutzt

- Dein Paypal Account wurde ohne Deine Zustimmung genutzt.

Diese Möglichkeiten bieten leider für Uber und Paypal die einfache Ausrede, dass sicherlich der andere Schuld ist - und Du könntest der Dumme sein.

Ich hoffe, dass das nicht passiert und wünsche Dir viel Glück und Dein Geld zurück...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.