abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konfliktlösung fehlgeschlagen

Optionen
Manuel60645
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo Community, habe auf Kleinanzeigen etwas gekauft und kurz nach Bezahlung wurde die Anzeige gelöscht und unter neuem Namen eingestellt. Ich habe bei Paypal eine Konfliktlösung angefordert. Jedoch konnte ich am Handy nur einen "unbefugten Zugriff auf das Konto" auswählen und schilderte dann den Fall in der Beschreibung. Der Konflikt wurde nun abgelehnt und ich bleibe auf dem Verlust sitzen. Habt ihr noch ne Lösung?
5 ANTWORTEN 5

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Manuel60645,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

Ärgerlich zu hören, wie der Sachverhalt verlaufen ist.

Wie genau hast du die Zahlung durchgeführt? Hast du die Zahlung an die E-Mail-Adresse des Verkäufers gesendet?

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Optionen
Manuel60645
Beitragsleistender

Hallo Alina,

ja, ich habe an die E-Mail-Adresse überwiesen gehabt.

Liebe Grüße

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hast du die Zahlung über ''Ware und Dienstleistung'' oder über ''Freunde und Familie'' versendet?

Alina

Optionen
Manuel60645
Beitragsleistender

Über "Freunde und Familie" - leider.

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Diese Art der Geldsendung ist leider nicht über den PayPal-Käuferschutz abgesichert, da die Sendungsmethode als ''Geschenkzahlung'' angesehen wird, die man nur für Freunde und Familie verwendet.
So gehen wir tatsächlich davon aus, dass du die Gegenseite persönlich kennst und die Zahlung somit nicht betrügerisch eingestuft werden kann.

In diesem Fall empfehlen wir dir, dich direkt an den Empfänger zu wenden und ihn zu bitten, den Betrag zu erstatten.

Bitte achte darauf, geschäftliche Zahlungen immer über den Punkt ''Ware und Dienstleistung'' zu versenden, damit du bei einem möglichen Konflikt über PayPal abgesichert bist.

Alina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.