Konfliktlösung falsch geschlossen

Tilloi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ein Fall wurde von Paypal fälschlicherweise geschlossen. Die vom Verkäufer angegebene Sendungsnummer ist nicht korrekt. ( Nicht meine Anschrift)

1. Laut FEDEX wurde das Paket an einen F. Schaefer geliefert und nicht an mich. Meine Adresse ist eine andere.

2. Das Paket ist laut FEDEX 22.54 kg schwer und entspricht definitiv nicht das Gewicht von meinem Artikel( Max 1 kg inkl Karton)

3. Wurde von Ebay- Kleinanzeigen eine Betrugswarnung nach meinen Kauf an mich gesendet da der Verkäufer wohl öfter Leute übers Ohr hauen will.

4. Sendungsnummern weiß ich nicht wo er diese her hat. Bei Ebay-Kleinanzeigen hat er mir eine von UPS gesendet diese gibt es auch und wird auch in den Ort wo ich wohne angezeigt. Da bin ich noch am klären welche Anschrift hier angegeben ist. Denke das die Daten gehackt sind.

Was kann ich nun tun?

Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Tilloi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Achso die Hotline bei Paypal ist ja auch nur noch digital. Hat einer einen Vorschlag Paypal habe ich auch bereits geschrieben.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Tilloi,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du deine bestellte Ware bisher nicht erhalten hast und dein Käuferschutzantrag dazu geschlossen wurde. Sei versichert, dass wir dich in einem Konflikt so gut es geht unterstützen möchten. Inwieweit wir das können und dürfen, kommt aber immer ganz auf den jeweiligen Fall an.

Wende dich am besten zunächst noch einmal an das Versandunternehmen und bitte dort um eine kurze schriftliche Bestätigung, aus der hervorgeht, dass das Paket nicht an deine Adresse gesendet wurde. Sobald dir diese vorliegt, melde dich bitte unbedingt erneut an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger

Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr. Nachdem du dich durch das Telefonmenü geklickt hast, solltest du gefragt werden, ob du mit einem Mitarbeiter sprechen möchtest. Anschließend könntest du dann auch weitergeleitet werden. Auch im Messenger hättest du die Möglichkeit, dem Chatbot einfach mitzuteilen, dass du mit dem Kundenservice schreiben möchtest.

Unsere Kollegen könnten dann ggf. Widerspruch im Fall für dich einlegen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.