Konfliktlösung - Versandkosten zurückbekommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe vor einiger Zeit etwas bestellt, der Status der Bestellung wurde aber nie aktualisiert und ich habe weder Sendungsverfolgung noch die Ware erhalten. Der Verkäufer antwortet nicht auf Nachfragen, also möchte ich halt gerne Paypal einschalten. In der Konfliktlösung bin ich gefragt, den zu erstattenden Betrag für jedes einzelne Produkt einzugeben. Gibt es eine möglichkeit, auch die Erstattung der Versandkosten zu beantragen? Ich kann dazu nichts finden. Das waren 10€ und es wäre echt ärgerlich, die auch zu verlieren, vor Allem da die Ware ja anscheinend nie gesendet wurde.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo SusuS,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass du deine bestellte Ware bisher nicht erhalten hast.
Wenn du ein Problem zu der Transaktion meldest, dann solltest im Verlauf des Meldeprozesses die Möglichkeit haben, den Betrag, den du erstattet haben möchtest, manuell einzugeben.
Falls du dabei Schwierigkeiten haben solltest, dann melde dich gern auch einmal bei unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
Unsere Kollegen könnten dir dann beim Eröffnen eines Konfliktes mit dem korrekten strittigen Betrag behilflich sein.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Stina,
ich habe das selbe Problem mit einer Transaktion. Der Händler hat keine Ware geliefert.
Es war möglich alle bestellten Artikel anzugeben und einen Rückerstattungsbetrag festzusetzen.
Es war nicht möglich die Versandkosten als gesonderte Position anzugeben.
Es war nicht möglich die Versandkosten anteilig obendrauf zu schlagen, da paypal es verbietet mehr als den Artikelpreis zu fordern.
Es war nicht möglich einen neuen Vorgang mit dem selben Grund "Artikel nicht erhalten" zu öffnen und die Versandkosten anteilig anzugeben, da nachdem der Vorgang geschlossen ist zu dem selben Grund nicht nocheinmal eine Rückforderung aufgegeben werden kann.
Es scheint so als ob es keine Möglichkeit gibt via paypal die Versandkosten zurückzufordern.
Als Lösung schlage ich vor, die Versandkosten als gesonderten Artikel bei Rückforderungen auswählbar zu machen. (Sie können mir gerne den Kontakt des entsprechenden Product-Owners geben, dann kann ich mit ihm ein entsprechendes Ticket erstellen um den Service zu verbessern)
Vielleicht kennen Sie noch einen anderen Weg die Versandkosten für nicht erhaltene Ware via PayPal zurückzufordern?
Bitte teilen Sie mir mit wann es möglich sein wird die Versandkosten via PayPal zurückzufordern. Falls dies auf absehbare Zeit nicht möglich ist werde ich ein reguläres Mahnverfahren gegen den "Händler" ansetzen.
Viele Grüße,
Moritz

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.