Konfliktlösung Problem

ConnyMfr11
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo meine lieben, Ich hatte bei ebay einen Artikel gekauft, der zum einen viel später ankam als zugesagt, zudem verschmutzt und (das schlimmste) absolut und extrem von der Artikel Beschreibung abweichend! Der Verkäufer war absolut uneinsichtig und reagierte letztendlich nicht mehr auf meine Mails. Ich habe daraufhin einen Fall eröffnet. Leider gab es bei mir technische Probleme und es wurde zugunsten des Verkäufers entschieden. Da ich NICHT MEHR antworten konnte! Dieser Verkäufer begeht für mich einem Betrug, da er etwas verschickt, das keinerlei ähnlichkeit mit dem hat, was man bezahlt hat. Was kann ich jetzt noch tun? Ich möchte nicht, daß noch mehr auf diesen "Fake" hereinfallen. Es handelt sich nicht um viel Geld, aber ich sehe nicht ein, dass er so davon kommen darf. Bleibt mir am Schluss nur ne bitterböse Bewertung? Hoffentlich kann man dort Fotos hochladen... Denn dort ist die "verarsche" offensichtlich. Vielen Dank derweil und liebe Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Aus Deiner Sicht mag das Betrug seit - Paypal hat das in der Bearbeitung Deines Falls aber anscheinend anders gesehen. So eindeutig scheint das also nicht zu sein.

Natürlich kannst Du versuchen, andere Käufer durch eine ehrliche und gleichzeitig negative Bewertung zu warnen.

Wenn Deine negative Bewertung aber eine Einzelmeinung unter vielen Positiven bleiben sollte, dürfte sie aber eher wenig Wirkung erzielen.

Natürlich ist es ausgesprochen ärgerlich, ansehen zu müssen, wie jemand mit einem (vermeintlichen) Betrug durchkommt.

Das kann bei "technischen Problemen" aber passieren.

Aber unabhängig von der Paypal Entscheidung bleibt Dir natürlich der zivilrechtliche Weg - wenngleich der auch Zeit und Geld kostet und keineswegs einen Erfolg garantiert ..

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.