abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konfliktlösung - Einspruch gegen Paypal Lösung möglich?

Highlighted
Beitragsleistender

Konfliktlösung - Einspruch gegen Paypal Lösung möglich?

 

Hallo Community,

 

habe bei eBay eine Absaugung günstig als Vorführgerät gekauft.

Nach der Lieferung habe ich festgestellt das einige Teile fehlen und die Anlage einige starke Beschädigungen hat. Die Funktion war allerdings gegeben.

Der Händler hat eine Nachlieferung der fehlenden Teile veranlasst, jedoch waren es nur zur Hälfte die richtigen Teile.

Ich habe den Händler vorgeschlagen mir mit dem Preis entgegen zu kommen. Dies wollte er nicht.

Habe daraufhin Paypal eingeschaltet und um eine Teilerstattung gebeten.

Eine Wandlung des Kaufvertrages habe ich von vornherein abgelehnt, da mir das auch der Händler schon angeboten hat.

Nun möchte mir Paypal mein Geld erstatten wenn ich die Ware auf meine Kosten zurücksende. Es ist nur so, dass ich ein Recht auf Widerruf auch ohne Paypal gehabt hätte.

Ich weiß das ich die Ware nicht zurück senden muss, jedoch ist das doch kein Käuferschutz!

Kann ich Einspruch gegen die Lösung von Paypal einlegen?

 

Vielen Dank für Tips

Tags (2)
1 ANTWORT 1
Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Konfliktlösung - Einspruch gegen Paypal Lösung möglich?

Genau das Gleiche Vorgehen wie bei mir. Ware war defekt, mangelhaft und nicht ansatzweise das von mir bestellte und ich sollte alles auf meine Kosten zurücksenden. Das ist völlig gesetzwidrig, denn natürlich hätte mir PP gem. deutschem Recht ein kostenloses Retourenticket zusprechen müssen sagt mein Anwalt.

Wir haben mehrfach Einspruch eingelegt und nie eine Antwort bekommen - völlig unseriös wen man bedenkt, dass es sich um eine Bank handelt, die mit unserem Geld hantiert.
Betrügerische Verkäufer sind in China und die werden von PP unterstützt , die in Luxemburg sitzen.

Schwer da vor Gericht was zu erreichen, aber wir haben nun sämtliche Konten bei PP aufgelöst und ALLE unsere Geschäftspartner haben ebenfalls Ihre Geschäftskonten gelöscht. Wir haben die Kooperation mit PP eingestellt, weisen alle unsere Kunden auf die Praktiken von PP hin und erreichen so mehr als vor Gericht, denn der finanzielle Ausfall für PP ist mehrstelli9g pM.

Das Motto ist, wer dem kleinen Privatkunden so respektlos gegenübertritt, der zeigt sein Gesicht und verdient unser Geld im Business nicht.