Konfliktfall zu Gunsten des Verkäufers geschlossen, obwohl Ware nachweislich nicht geliefert wurde?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @therealkickers,
Vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass anscheinend ein Käuferschutzfall zu deinen Ungunsten entschieden wurde.
Wir versuchen stets, auf Grundlage aller vorliegenden Informationen, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.
Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden.
So kannst du grundsätzlich Widerspruch gegen die Entscheidung eines Falles einlegen:
1. Gehe zu "Konfliktlösungen".
2. Klicke auf "Problem melden".
3. Wähle "Geschlossene Fälle" im Dropdown-Menü und suche nach dem Käuferschutzantrag, den du anfechten möchtest.
4. Klicke in der Spalte "Aktion" auf den Button zum Einlegen eines Widerspruchs.
Entscheidend wäre an dieser Stelle letztendlich, warum der Konflikt geschlossen wurde.
Mögliche exemplarische Gründe für eine (schnelle) Fallentscheidung wären, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
1. Kein valider Käuferschutzgrund gegeben.
2. Falscher Käuferschutzgrund ausgewählt.
3. Sendungsdaten vorhanden.
4. Widersprechen der Lastschrift.
5. Versehentliche Schließung des Falles durch den Käufer.
6. Kein Antrag auf Käuferschutz gestellt (ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen).
7. Es gab keine deutliche Abweichung von der Beschreibung.
8. Angeforderte Informationen und Dokumente wurden nicht zur Verfügung gestellt.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
**removed**
Liefert kein Artikel, und die Meldung: Sie haben ein Problem mit dieser Transaktion gemeldet. Sie können den Status Ihres Falls unter Konfliktlösungen einsehen wurde von PayPal geschlossen.
Ich bin bertübt das PayPal diesen Betrug unterstüzt.
Ich kann PayPal nicht weiter empfehlen.
Andreas **removed** Berlin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @AndyRandy1,
vielen Dank für deinen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass hier ein Käuferschutzfall zu deinen Ungunsten entschieden wurde.
Wie oben bereits aufgeführt, ist eine Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz in der Regel endgültig. Sie kann nur durch die Vorlage neuer Informationen angefochten werden.
So kannst du grundsätzlich Widerspruch gegen die Entscheidung eines Falles einlegen:
3. Wähle "Geschlossene Fälle" im Dropdown-Menü und suche nach dem Käuferschutzantrag, den du anfechten möchtest.
4. Klicke in der Spalte "Aktion" auf den Button zum Einlegen eines Widerspruchs.
Hat denn der Verkäufer valide Sendungsdaten zur Verfügung gestellt? Was war denn der Grund für deine Fallschließung?
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Marcus, ich habe an PayPal diese Information gesendet:
18. Aug.Zahlung - 47,98 USD
Es wurde vom Verkäufer keine Ware/Artikel geliefert! Wie soll ich ein Beleg senden wenn kein Beleg vorhanden bzw. keine Lieferung erfolgt ist?
Anfragen aller Hausbewohner sind negativ,
es wurde kein Artikel geliefert.
Kontaktieren Sie den Händler: **removed**
Ich möchte den Lieferbeleg sehen, wer hat wann,
wo, Adresse unterschrieben?
Im Internet wurde mehrmals über diese Firma negativ geschrieben, ich bin einen Online Händler
auf dem Leim gegangen. Also Betrug!!!
Ich bitte um nochmalige Prüfung dieser Aktion.
Sollte das wieder nicht für mich nachvollziehbar geregelt werden, werde ich PayPal einschränken, bzw. Kündigen.
Gruß aus Berlin
Andreas **removed**
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine durchaus ausführliche Rückmeldung, @AndyRandy1.
Ein etwaiger Widerspruch gegen die Fallentscheidung kann nur über die beiden aufgeführten Wege erfolgen, sprich die Widerspruchsoption über die Konfliktlösung sowie den Kundenservice.
Womöglich müssen dann noch weitere Dokumente und Informationen zur Verfügung gestellt werden, um die bereitgestellten Sendungsdaten weiter qualifizieren zu können.
Bei weiteren Fragen bin ich gern weiterhin für dich da und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Marcus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Romayno-8,
vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist verständlicherweise ärgerlich, wenn ein Kaufprozess so verläuft.
Du hast hier, aufbauend auf deinen Ausführungen, einen Konflikt eröffnet, wonach der Artikel deutlich von der Beschreibung abweichen würde. Hier könnte dann beispielsweise ein Abgleich mit dem Inserat erfolgen oder ein Gutachten eingeholt werden können. Das würde dann seitens der Fachabteilung im individuellen Fall festgelegt werden. Die zur Verfügung gestellten Informationen und Dokumente würden dann seitens der Fachabteilung entsprechend überprüft werden. Hier wurde der Fall, gemäß deiner Darstellung, zu deinen Ungunsten entschieden.
Wie in vorhergehenden Beiträgen bereits aufgeführt, ist eine Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz in der Regel endgültig. Sie kann nur durch die Vorlage neuer Informationen angefochten werden.
Ansonsten stehen dir natürlich auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung. So wäre das Melden eines etwaigen Transportschadens womöglich in Erwägung zu ziehen, würde aber natürlich in deinem persönlichen Ermessen liegen und könnte von unserer Warte aus nicht beurteilt werden können.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Marcus,
ich hatte inzwischen gegoogelt und diese Beschreibung/diesen Weg zum Einlegen eines Widerspruchs gefunden.
Dieser Weg war nicht möglich: Es gibt diese Möglichkeit bei mir nicht. Die 10 Tage-Frist ist auch noch nicht überschritten.
Mit blieb nur ein Weg über den telefonischen Support, der den Wiederspruch einlegen konnte.
Ich habe dann noch mal nachträglich durch Hinzufügen von Informationen innerhalb des Falls klargestellt, dass diese Bestellung aus -einer- ausgelaufene Flasche besteht.
Innerhalb von einem halben Tag wurde der Fall jetzt für mich entschieden.
Diese Schnellschuss-Entscheidungen von Paypal verstehe ich trotzdem nicht.
Das bedeutet meist nur Zeitverlust für den Käufer.
Außerdem besteht ein Fehler beim Wiederspruch-Prozess, da bei mir keine Möglichkeit bestand, dies online zu machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine ausführliche Rückmeldung, @Romayno-8.
Im Normalfall sollte, in Abhängigkeit des individuellen Falles, die Option des Widerspruches für den angegebenen Zeitraum zur Verfügung stehen. Ein Widerspruch kann auch, wie von dir gut beschrieben, gern alternativ über den Kundensupport eingeleitet werden.
Dann freu ich mich zu lesen, dass du mit der überarbeiteten Fallentscheidung, auf Basis der Überprüfung der angegebenen Informationen, zufrieden bist.
Ich bedanke mich für deine Geduld und Nachsicht und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Marcus
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.