Konfliktfall: Kann die Teilrückzahlung nicht annehmen?

CamperNordsee
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag liebe Community,

ich habe einen Konfliktfall (mir wurde falsche Ware gesendet) und habe diese Konfliktfall an Paypal gemeldet. Nun habe ich mit dem Verkäufer hin und her geschrieben und wir haben uns auf eine Teilrückzahlung von 50€ geeinigt. Wenn ich diese Teilrückzahlung annehmen möchte, bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung: Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es bitte erneut. Wie soll ich nun weiter vorgehen? bzw. Was ist hier das Problem? danke schon einmal 🙂

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo CamperNordsee,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es hier im Rahmen der Annahme eines Angebotes anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.

Hier zunächst nochmal, pro forma, der Werdegang der Option der Annahme oder Ablehnung einer Teilrückzahlung:

1. Klicke auf Konfliktlösungen. ("Konfliktlösungen" sind über die PayPal-App unter "Hilfe" zugänglich.)  
2. Klicke neben dem Fall auf Antworten.
3. Akzeptiere das Rückzahlungsangebot des Verkäufers oder schlage einen anderen Betrag vor.
4. Klicke auf Senden.   

Du hast 10 Tage Zeit, ein Angebot zur Teilrückzahlung zu akzeptieren oder abzulehnen, bevor es abläuft.

Du könntest die Annahme der Teilrückzahlung gern noch einmal auf einem anderem Gerät versuchen, respektive anstelle der Browserversion die App nutzen, vice versa.

Alternativ kann die Annahme der Teilrückzahlung auch über die entsprechende Fachabteilung vollzogen werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

CamperNordsee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke aber das wusste ich bereist alles, aber wenn ich die Teilrückzahlung akzeptieren/annehmen will, kommt immer eine Fehlermeldung von Paypal. Was kann ich nun tun? VG
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.