Konflikt wird kommentarlos mit falschem Grund zugunsten des Verkäufers geschlossen.

Sanmie
Neues Community Mitglied

Hallo Zusammen, 

Ich habe ein problem mit dem Käuferschutz.

Ich habe ein Abo basierten dienst abgeschlossen bei dem der Verkäufer ein 30 Tägiges rückgaberecht ohne Angabe von Gründen verspricht.

Mir ist sehr schnell nach abschluss aufgefallen, dass das beschriebene Produkt weder den erwartungen noch der Beschreibung entspricht und wollte daher vom angegebenem rückgaberecht gebraucht machen. Also habe ich versucht auf Offiziellem weg vom 30 Tägigem Rückgaberecht gebrauch machen. Jedoch bekomme ich keine Antwort vom Verkäufer (Stand nach über 2 Wochen). Meine Mails werden einfach ignoriert. Nach etwas suchen ist aufgefallen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Anfragen auf Erstattung werden einfach nicht beantwortet. Also habe ich einen Konflikt geöffnet und meinen Fall beschrieben. Die erste antwort war wir brauchen noch "sonstiges" von ihnen ohne weitere angaben. Nach erneutem hinzufügen von screenshots bekamm ich dann die Antwort "Ihr Antrag wurde abgelehnt, weil Sie die Abbuchungsvereinbarung nicht gekündigt haben, bevor die Transaktion erfolgt ist.". Daraufhin habe ich Wiederspruch eingelegt und den Fall noch ausführlicher beschrieben. Selbes Ergebniss exakt die selbe Antwort.

Zwischenzeitlich habe ich versucht über inofizielle Wege (Discord des verkäufers) Kontakt auf zu nehmen. Dort wird man an diverse unterschiedliche Personen verwiesen aber auch diese antworten nicht und scheine mich nach Anfragen sogar kommentarlos zu blockieren (Zuvor dauerhaft online nach anfrage plötzlich offline).

Zudem ist mir aufgefallen, dass obwohl ich mein Abo auf der Website gekündigt habe 2 Tage später Paypal dieses immernoch als Aktiv gekennzeichnet hat.  

Ich hab keine ahnung was ich jetzt noch machen soll. Zudem kommt mir der käuferschutz so absolut Nutzlos vor. Ich habe von Paypal nur automatisch generierte antworten bekommen kein weiterer kommentar gar nichts. 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Sanmie
Neues Community Mitglied

Ich habe nach einigem suchen endlich einen weg gefunden einen Menschlichen gesprächspartner zu bekommen und dieser hat den Konflikt entsprechend geändert und nun endlich antwort vom verkäufer erfragt.

Vor allem nachdem ich bereits im Wiederspruch angegeben habe, dass der angegebene Grund eventuell nicht der richtige ist ich jedoch keinen passenden finden kann wurde dort nicht geantwortet es schien jedoch die Ursauche zu sein. Es wäre schöner von Paypal gewesen wenn man auch auf Nachrichten im Konflikt eingehen würde. Ich bin jetzt mal gespannt was am ende heraus kommt.

Login to Me Too

HelgaFaulh
Neues Community Mitglied
Guten Morgen, Ich habe ein ähnliches Problem. Wie haben sie Kontakt aufgenommen?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo HelgaFoulh,

vielen Dank für deinen Communitybeitrag.

All unsere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.