Konflikt mit amerikanischen Unternehmen

KniKnaKnorke
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Mein Sohn hat Steam Cards im Wert von 500€ bei einer Seite gekauft mit amerikanischen Sitz, jedoch mit deutschen Support. Ich habe die Codes nicht erhalten, da man vorher denen eine Kopie seines Personalausweis schicken soll. Da ich die Ware nicht erhalten habe, habe ich gefragt ob die Order gecanceled werden kann. Die Antwort ist nein. Ich hätte in deren AGBs schauen müssen. Ich habe geantwortet nach deutschen Recht habe ich ein Rückgaberecht auch für digitale Produlte, vorallem wenn ich diese noch nicht erhalten habe. Jetz habe ich ein Konflilt bei Paypal eröffnet. Jedoch steht bei Paypal das digitale Items nicht darunter fallen, obwohl dies in Deutschland so ist. Wisst ihr wie ich weiter vorgehen kann? Bin am überlegen das Geld von der Kreditkarte zu storniere .
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

nezu69
Häufiger Beitragsleistender

Ja, Prepaid-Karten sind tatsächlich vom Käuferschutz ausgenommen. Steht so ganz klar in den AGBs.

Rückgaberecht usw hat nicht wirklich viel mit PayPal zu tun, die haben lediglich die Zahlung abgewickelt.

Wenn du es beim Kreditkartenanbieter stornierst rutscht du bei PayPal ins Minus und hast dann Inkasso am Hals.

Hast du mal mit PayPal telefoniert? Solltest du auf jeden Fall machen, vielleicht findet der Mitarbeiter einen Weg, dir kulant entgegenzukommen.

Login to Me Too

KniKnaKnorke
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Werde ich morgen mal machen. Aber ich habe die Codes ja noch nicht mal erhalten. Der Händler verstößt gegen das Rückgaberecht. Ich telefoniere morgen mit Paypal und je nachdem danach mit dem verbraucherschutz. Fakt ist, ich bin zu keiner Zahlung verpflichtet, da auch digitale Gutscheine zum Rückgaberecht gehören.
Login to Me Too

nezu69

Ja, das mit dem Verbraucherschutz ist eine gute Idee die ich vergessen habe zu erwähnen.

Immer erst PayPal, dann Verbraucherzentrale, dann ggf. Polizei.

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, dass du ein Rückgaberecht hast, wenn du ausserhalb der EU in einem Land mit seinen eigenen Gesetzen einkaufst..

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.