abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konflikt/leeren Karton erhalten/Bezahlung nach 14 Tagen

Optionen
Keks4
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo liebe PayPal Community,

 

erstmal schildere ich mein Problem bzw. Situation: Ich habe am 25.04.2021 (Sonntag) einen Artikel bei einem relativ großen und seriösen Online-Händler bestellt. Als Zahlungsart gab ich PayPal an mit der Bezahlung nach 14 Tagen, d.h. am 09.05.2021 wird es abgebucht. Die Lieferung erfolgte am 30.04.2021 (Freitag). Die Postbotin übergab mir das Paket, welches mir sehr leicht erschien vom Gewicht, habe mir aber auch nichts dabei gedacht, da ich ein wenig aufgeregt und voller Vorfreude war. Als ich dann das Paket öffnete, fiel ich fast in Ohnmacht. In dem Paket befand sich nur Luftpolsterfolie aber von dem bestellten Artikel fehlte jede Spur. Nebenbei: Der Karton war vollkommen unbeschädigt. Ich habe sofort bei dem Online-Händler angerufen und mein Problem erklärt. Die Dame sagte nur ich soll eine Mail schreiben und Fotos von dem Karton machen. Dies habe ich auch sofort gemacht. Nun warte ich auf eine Antwort vom Online-Händler. Bei Paypal habe ich auch am selben Tag noch einen Fall eröffnet und auch dort nochmal das gleiche geschrieben, wie in der Mail und die Fotos gesendet.

 

Seit heute habe ich den Button "Konflikt bei PayPal melden", wenn ich auf den Fall gehe. Denke es handelt sich dabei um den Antrag für Käuferschutz. Ich habe aber Angst, wenn ich Käuferschutz beantrage, dass PayPal oder auch der Online-Händler sagt, dass es unglaubwürdig ist und den Antrag ablehnt, das Geld abbucht (über 500 EUR im übrigen) und ich keine Chance habe irgendwas zu bekommen.

 

Vielleicht hatte jemand schon die gleiche oder eine ähnliche Situation und kann mir eventuell noch Tipps geben, was ich noch machen könnte außer nur abzuwarten, was passiert.

 

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1

Konflikt/leeren Karton erhalten/Bezahlung nach 14 Tagen

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Keks4,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
 

Ärgerlich, dass du nur einen leeren Karton erhalten hast anstelle deiner bezahlten Ware. Gut, dass du hierzu bereits ein Konflikt gemeldet hast. 

 

Sollte es zu keiner Klärung mit dem Verkäufer kommen, dann könntest du über den Button "Konflikt bei PayPal melden" tatsächlich einen Käuferschutzantrag stellen. Beachte hierbei, dass sich dein Fall automatisch schließt, wenn du PayPal nicht innerhalb von 20 Tagen zur Klärung mit einbeziehst. 

 

Achte auch darauf, dass du als Beschwerdegrund hier "Ware nicht wie beschrieben" auswählen solltest, da du ja einen Karton erhalten hast, der vermutlich eine gültige Sendungsnummer besitzt.

 

Sobald du den Käuferschutzantrag gestellt hast, solltest du unbedingt dein E-Mail Postfach im Auge behalten, um auf eventuelle Nachfragen unsereseits reagieren zu können. 

 

Beste Grüße und bleib gesund

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.