abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konflikt geschlossen trotz offener Rückfragen

Optionen
Hdheueehhd
Beitragsleistender
Gesendet am
Guten Tag. Ich habe ein PayPal Fall geöffnet da ich ein neues Handy gekauft habe welches jedoch offensichtlich nicht mehr neu war. Der Händler saß leider angeblich in China. PayPal hat ausgehandelt, dass ich einen Rückversand durchführen soll. Dies War aber nicht mein Ziel. Ein Rückversand sollte von mir bezahlt werden. Der Rückversand sollte an eine in Großbritannien angegebe Adresse geliefert werden. Da es sich bei der angegebenen Adresse um einen Fließtext handelte und der Kontakt zum Händler eingeschränkt war, fragte ich bei PayPal nach wie die Adresse in das Adressfeld eingetragen werden müsse. PayPal hat auf diese Frage nie geantwortet. Da ein Versand an eine Ungültige Adresse in das Ausland damit endet, dass ich den Rückversand zu mir tragen muss, wollte ich auf Nummer sicher gehen und eine Offizielle Meinung einholen. Ich ging davon aus, dass, wenn Artikel eindeutig von der Produktbeschreibung abweichen, dass der Verkäufer für den Rückversand aufkommen muss. Nun, dieser Umstand war PayPal sichtlich egal. Des weiteren ist das Unternehmen bei dem ich bestellt habe höchst unseriös, da ich nicht einmal eine Rechnung geschweige denn mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten habe. PayPal ignoriert, dass der Händler kriminell ist und schließt den Fall unerwartet. Mehrere Anfragen am selben Tag kurz nach der Schließung des Falles bringen zu Erkenntniss, dass ich hätte eine Sendungsnummer hochladen müssen. Ich hatte nur die Möglichkeit innerhalb des Konfliktes eine Sendungsnummer hoch zu laden und keine weiteren Informationen an zu fordern oder mich mit PayPal ab zu stimmen. Eine erneute Öffnung ist leider nicht möglich gewesen. Ich gehe sogar davon aus, dass PayPal den Fall ein paar Stunden zu früh geschlossen hat. Aber egal jetzt sitze ich auf meinem Schrott und möchte mein Geld zurück. Ich finde mich nicht gut abgesichert durch den PayPal Käuferschutz. Ich dachte wenn es hart auf hart kommt, hilft PayPal auf Teufel komm raus. Aber nein. Fall schließen und nie wieder öffnen
1 ANTWORT 1

Konflikt geschlossen trotz offener Rückfragen

Optionen
PayPal_Lars
Moderator

Hallo Hdheueehhd,
besten Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 

Schade, dass der Fall nicht zu deiner Zufriedenheit ausgegangen ist. Wenn eine Rücksendung im Fall entschieden wurde, hast du in der Regel 10 Tage Zeit, um die Ware an die von uns genannte Adresse zurückzusenden.
Nachdem wir sehen können, dass die Ware beim Verkäufer zugestellt wurde oder er sie in einer Filiale abholen kann, erstatten wir den vollen Betrag. Dies kann auch bei einer ungültigen Adresse vorkommen.

Wenn diese Frist jedoch abläuft, wird der Fall unwiderruflich geschlossen, wie es unglücklicherweise bei dir geschehen ist.

Unser Käuferschutz greift nicht bedingungslos. Damit wir eine Erstattung erwirken können, müssen bestimmte Regeln eingehalten werden, die dir unter anderem per E-Mail mitgeteilt werden.

Liebe Grüße und bleib gesund
Lara

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.